Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafikkarten-Virus ? Oder nur kaputt ?

Hallo,

Hab ein Problem mit meiner Anzeige.
Starte ich morgens (nachdem er eine Zeit aus war), den PC, kommt im BIOS schon ein seltsamer Bildschirm.
Dort stehen dann Zeichen wie ``´´´´´´´´````´##''''''' wo normalerweise nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist.
Auch das Windows-Logo ist verfärbt.

Irgendwann kommt dann normalerweise der Zeitpunkt an dem der Mauszeiger erscheint, diesmal aber nicht: Stattdessen zeigt der Monitor an, das kein Gerät angeschlossen ist...

Hab jetzt den PC im abgesicherten Modus hochgefahren, dort läuft alles "normal". Deswegen wundert es mich ja, weil es weitehrin üebr die Grafikkarte läuft.
Dann lass ich einmal den Virenscanner drüber laufen (AVG, AntiVir) und es ist scheinbar alles wieder normal..

Hab eine Geforce TI 4200, verwende Windows XP mit SP2.
Hoffe das reicht als erste Info ;)

Vielen Dank,

r. 

« Letzte Änderung: 30.06.08, 13:04:37 von r2909 »


Antworten zu Grafikkarten-Virus ? Oder nur kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

ich würde im abgesichertem Modus hochfahren, alle Dateien auf eine externe Festplatte oder auf eine DVD brennen und anschließend den Rechner formatieren.

Ich denke so viele andere Möglichkeiten hast du gar nicht, und nach dem formatieren sollte normalerweiße alles wieder in ordnung sein.

Außerdem dauert eine Formatierung und das aufspielen der Programme nich so lange und wenn man sie da mal einen Abend lang hinsetzt hat man das in 2,5 h  erledigt.

oder istallier dir den grafikkarten treiber mal neu
 

hijackthis (Freeware) runterladen und die log-datei posten.  


« Absturz...warum???Neue Hardware, alte Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!