Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Grafikfehler

Hallo!
Ich hab seit gestern ein risen Problem mit meinem Laptop (Targa Visionary XP10).
Ich war grade am FIFA zocken, plötzlich hat das Bild geflackert und ich hab denLaptop runtergefahren.
Ich vermutete eine Überhitzung der Graka...
Jetzt hab ich, sobald der PC an ist, also sowohl im Bios, als auch später im OS (Linux / WinXP) ein weißes "Muster" auf dem Bildschirm. Das seltsame dabei ist, dass dieses Muster auch eingezeigt wird, wenn ich remote auf den PC zugreife (über vnc). UNd noch seltsamer ist, dass der Mauszeiger  völlig normal aussieht und sich quasi "über" dem Muster bewegt...

Hier 2 Bilder: einmal "direkt" : http://www.myimg.de/?img=Untitled1Mediumdf0.jpg

und über VNC: http://www.myimg.de/?img=vncMedium8bc.jpg

Kennt jemand dieses Problem ??



Antworten zu Laptop-Grafikfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach einem Treiberfehler an.Versuch mal einen neuen GraKa Treiber drauf zu setzen.

Treiberfehler ist auszuschließen, da das Problem sowohl VOR dem Laden eines Betriebssystems, als auch bei zwei unterschiedlichen Betriebssystemen (openSuse und WinXP) auftritt. 

Treiberfehler ist auszuschließen, da das Problem sowohl VOR dem Laden eines Betriebssystems, als auch bei zwei unterschiedlichen Betriebssystemen (openSuse und WinXP) auftritt. 

Falsch, das spielt in dem Fall keine Rolle.
Ich schliesse mich dem Vorredner an. Solche Fehler haben zu 99% immer nur zwei Ursachen.

zu 40% Defekt der Graka
zu 60% Treiberfehler.

Anstatt aber jetzt darüber zu diskutieren, empfehle ich Dir mal den jetzigen Treiber über den Gerätemanager zu deinstallieren. ggf auch über Systemsteuerung--> Software.
Wenn dann die Fehler weg sind hast Du ne 100%ige Bestätigung, woran es liegt.

« mein drucker zeigt error, alle lampen blinken. was kann ich da machenWürdet ihr was ändern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...