Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit AsusP4P800 Deluxe

Hi!

ich hab - wie im titel schon geschrieben - ein problem mit diesem motherboard.
ist in einem pc, den ich von einem freund bekommen habe, hat mindestens 1 jahr ohne mucken funktioniert.
ich hatte ihn ca 2 monate und dann von einer sekunde auf die andere ging irgendwie nichts mehr.

zuerst behauptete der pc ich hätte ihn übertaktet (overclocking failed) - hab ich aber gar nicht. ich hab nix angerührt.

nun hat er probleme mit dem bios - "fast trak the bios is not installed" oder so in der art. wobei, ohne bios kann der doch gar nicht hochfahren, oder?

jedenfalls, pc fährt hoch, spuckt diese fehlermeldung aus, kommt trotzdem bis ins windows, dort klicke ich einen ordner an, zack, bildschirm wird schwarz, pc startet neu. das ganze wieder und wieder.

ich hab einen bios reset versucht - ohne erfolg.
mittendrin ist das bios, das ja bekanntlich nur blau grau und weiß is oder so, kästchenweise von oben links bunt geworden, bis sich der ganze bildschirm in linien und bunte kästchen aufgelöst hat, dann wieder schwarzer bildschirm.

sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich euch dies und das über den pc erzählen soll, von der grafikkarte bis was weiß ich was. der pc ist gegangen, ich habe rein gar nix geändert und das internet ist voll von leuten, die dasslebe problem haben wie ich, aber nirgends eine lösung, mit der ich was anfangen kann.

spinnt das board einfach, is es kaputt oder was soll ich damit tun?

grüße
lorienne



Antworten zu Probleme mit AsusP4P800 Deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat fast trak nicht irgendwas mit dem IDE-Controller zu tun? Der hat natuerlich auch ein BIOS, aber warum das nicht installiert sein soll? Wird die Fetplatte im BIOS korrekt erkannt? Sind die Anschlusskabel (Daten+Strom) richtig angeschlossen (oder "wackelt" da was)? 

Hallo,

mal zu dem Bios Reset, wenn Du dabei etwas siehst, hast Du was falsch gemacht. Das macht man nämlich bei ausgeschaletetem Rechner (sogar vom Strom getrennt)

Anleitung hier. http://www.chip-faqs.de/bios.php#4 

Mal so vorgehen. Dann wieder melden. ;)

es sind alle kabel angeschlossen.
die grafikkarte funktioniert auf einem anderen pc, die soundkarte auch und der ram auch.

bios reset...nun, es kann auch sein, dass das anders heißt, aber im bios gibts auch ne möglichkeit einstellungen wiederherzustellen. ich dachte, das heißt so.

wenn ich den ominösen CMOS Jumper finden sollte, dann probiere ich das mal.
handbuch - hab ich keins. der pc ist nicht von mir gekauft.

danke erstmal
lorienne


« Arbeitsspeicher erweitern!mein drucker zeigt error, alle lampen blinken. was kann ich da machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...