Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau von Asus A7N8X-E Deluxe Probleme

Hi Leute,

habe mir das Asus A7N8X-E Deluxe gekauft und komme mit dem Anschliessen des Boards nicht weiter. Vorab ich weis wie mann ein Board einbaut habe das schon gemacht, nur bei dem Asus Board ist die Anleitung total beschissen. Von meinem Gehäuse aus gehen drei silbnerne Kabel heraus. Jedes kabel hat vier kleine schwarze Stecker. Beim ersten Kabel stehen auf den Steckern z.b R, MIC, L und G. Ich weiss wirklich nicht wo ich diese Kabel auf dem Mainborad anschliessen muss.
Auf dem Zweiten Kabel steht PORT-, VCC, G und PORT+ und auf dem dritten steht auf den Steckern G, PORT-, VCC und wieder PORT+.

Brauche dringend Hilfe. Vielleicht kennt irgendjemand eine Einbauanleitung im Internet mit Bildern. Auf der gezeigt wird wo ich die Kabel am Board anschliessen muss.
Auf der Asus Homepage war ich schon da steht nichts.

Danke im voraus ??? ???


« Letzte Änderung: 22.06.04, 08:35:53 von Georg »


Antworten zu Einbau von Asus A7N8X-E Deluxe Probleme:

Sind das deine Front-USB Anschlüsse? Dann sieh im Handbuch nach, wo du sie anschließenn mußt.


MfG

Auf die Idee bin auch schon gekommen ;D aber diese Buchstaben die ich oben aufgefürt habe sind im Handbuch ja nicht zu finden das ist ja das Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist vor allem eine schlechte Doku für das Gehäuse- die Mobos sind nach ATX genormt!!

http://library.succurit.com/computer/Mainboardaustauschen.txt

 Kürzel     Bedeutung  
  ---------------------------------------------
  CPU FAN       Prozessorlüfter  
  FDD            Diskettenlaufwerk  
  GREEN SW        Stromspartaste  
  HD LED        Festplattenkontrollleuchte  
  KEYLOCK        Schlüsselsperre  
  PWR FAN        Strom für Zusatzlüfter  
  PWR LED        Betriebs-Leuchte  
  PWR SW        Einschalttaste (nur ATX)  
  RES        Resettaste  
  SLEEP        Stromspartaste  
  SPK        Lautsprecher  
  TB LED        Turbo-Leuchte (ältere PC)  
  TB SW        Turbo-Schalter (ältere PC)  


Eventuell hilft dieses! Welches Gehäuse hast Du gekauft-gibt es Infos über das Gehäuse im Netz!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch ein Link für die USB Belegung!!:
http://www.spotlight.de/zforen/pch/m/pch-1086808104-5518.html

Gruß

Danke aber ich komme nicht wirklich weiter. Im handbuch steht einfach nicht, wo ich diese drei silbernen Kabel die vom Gehäuse ausgehen auf dem Board anschließen muss. was bedeuten diese Bezeichnungen auf den Kabeln: 1. Kabel: R, MIC, L und G
            2. Kabel: PORT-, VCC, G und PORT+
            3. Kabel: G, PORT-, VCC und wieder PORT+

Das sind die Front-USB-Anschlüsse suche auf dem Mainboard die USB3 und USB4 Anschlüsse einer der Pinne ist mit einem pfeil markiert dies ist der erste Pluspol von diesem ausgehend steckst du die kabel in der reihenfolge VCC, Port-, Port+, G=GND.
L,R,Mic und G sind deine Kopfhörer- und Mikrofonausgänge. Diese kommen auf die Soundkarte wenn du eine hast sonst an den Onboardsoundchip.
Aber du hast noch nicht die HDD-LED, Power-LED, Reset, Power-SW und den Speaker erwähnt. wahrscheinlich hast diese schon angeschlossen da dies meistens sehr ersichtlich ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg!

Du mußt wissen WAS du anschließen willst. Dann schaust du ins Handbuch und du wirst dort ähnliche Bezeichnungen für diese Komponente finden. So kann z.B. P- auch G- sein. Wichtig ist eben nur, dass ein USB Anschluß eben auch auf den vorgesehenen Anschluß kommt.


MfG

G ist die abkürzung für Ground Hauptminuspol!

Danke an euch für eure Geduld und Kommentare.

Die HDD-LED, Power-LED, Reset, Power-SW und den Speaker habe ich schon angeschlossen. ;)

Also das sind die USB anschlüsse?? Na dann werd ich es mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Re: USB (Gehäuse) Kabel sollen aufs Bord. - Beschriftung ist unklar?

Erster USB Port:
G = GND
PORt+ = P+5
PORt- = P-5
VCC = USB PWR

Zweiter USB Port:
G = GND
PORt+ = P+4
PORt- = P-4
VCC = USB PWR

Der Dummy braucht nicht angeschlossen zu werden ;)

G steht für GND = Grund = Masse
PORt+ ist das Datensignal Plus
PORt- ist das Datensignal Minus
VCC ist die Spannungsversorgung (5V Gleichspannung, maximal 500mA Stromauf zulässig was einen Anschluss mit maximal 2,5 Watt belastbar macht)

MfG

PS: ob nun "4" oder "5" als erster USB Port ist egal ;)

Auf deinem Board müssten die passenden pins ungefair so angeordnet sein:!

****
*****

Hoffe die weißt wie ich das meine!


Die einzigen Pins die ich sehe heissen USBPW12, USBPW34 und USBPW56 ist eins davon das richtige?? :-\

Nein, das müsste etwas anderes sein!


Ich hab mir mal das Asus Bild geschnappt und es dir gekenntzeichnet wo die Stecker sein müssten!

Nur wie kann ich dir das Bild zukommen lassen? E-Mail?

Wäre das beste ...

Ja schick das bild per mail das wäre klasse chrischa!!!
meine mail adresse siehst du ja wenn du auf meinen namen klingst.


« Gamepadlifetec monitor & radeon 9600pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...