Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue PCteile = problem

Hiho community,

habe mir die tage bei alternate folgende sachen bestellt:
Cpu Amd am2 64 4800+ dualcore
Mainboard Asus M2n E-sli
Graka Gigabythe geforce 8800 gt
Netzteil Asus 64 pro 450 watt
Und nun zu meinem problem:
wenn ich netzteil, mainboard, cpu und graka anschließe (ausserhalb des towers) startet alles wie gewünscht, doch wenn ich den monitor anschließen will, gibts nen kleinen funken zwischen graka anschluss und monitorkabel danach geht alles aus.
habe schon viel zeit investiert und bin mit meinem latein am ende. habe das board schon mit kunststoffschrauben im tower befestig und  danach startete zwar alles aber konnte wieder kein monitor anschließen. das problem mit dem kurzschluss besteht auch nur wenn der monitor am strom hängt und ich das monitorkabel an die graka anschließen will. wenn der monitor nicht am strom hängt und ich das kabel an die graka stecke gibt es keinen kurzschluss.

hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr lönnt mir bei meinem problem helfen.

mfg heiko



Antworten zu neue PCteile = problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den monitor schon an einer anderen grafikkarte angeschlossen und geschaut ob da das selbe problem ist ? 

ja das habe ich habe auch schon nen anderen monitor an die graka angeschlossen doch da passierte auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit nem anderen monitor gibt es auch nen funken bzw der monitor bleibt schwarz oder wie meinst du das 

also wenn ich nen anderen monitor an die graka anschließe gibt es auch einen funken aber halt nur wenn der monitor auch am stromnetz angeschlossen ist. wenn nur das datenkabel angeschlossen ist passiert garnichts. nur halt immer wenn der jeweilige monitor auch am stromnetz anliegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der monitor geht an einem anderen system schließe ich jetzt mal aus deiner vorherigen aussage  ::)

ja 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus dem ganzen würd ich mal auf eine fehlerhafte bzw defekte grafikkarte tippen. -> bei alternate einschicken 

aber es ist ja auch so wenn ich nur netzteil und mainboard in den tower einbaue und dann starten will geht es auch nicht, weil der tower dann wohl und spannung steht. von daher würde ich eher auf mainboard oder netzteil tippen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wenn dann das NT...mehr als 12V haste auf´m MB nicht und da dürfte eigentlich nix funken...

hast schon mal probiert den Tower zu erden?

habs versucht aber es funkt trotzdem noch und alles geht aus 


« Externe Festplatte wird von XP und Vista nicht erkanntDrucker Epson C70 soll gewartet werden, will ich aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...