Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aüflösung von Grafikkarte

Hi..... Wenn ich einen Bildschhirm mit einer Auflösung von 1680 x 1050  habe... und ich habe eine Grafikkarte mit einer Auflösung von
1280 x 1024
1600 x 1200
1920 x 1080 
1920 x 1200
1920 x 1440
2048 x 1536
Wird dann das bild richtig angezeigt oder verzerrt es??



Antworten zu Aüflösung von Grafikkarte:

hm.. ?

welche grafikkarte hast du?

grundsätzlich sollte jede grafikkarte in der lage sein die 1680x1050 zu erzeugen!

wundere dich nicht, wenn sie jetzt bei deinem aktuellen nicht angezeigt werden!
grunsätzlich werden auch nur die modis angezeigt, die der bildschirm auch kann!

Das ist ja ein Käse.


wundere dich nicht, wenn sie jetzt bei deinem aktuellen nicht angezeigt werden!
grunsätzlich werden auch nur die modis angezeigt, die der bildschirm auch kann!

Meine Graka kann 2048 x 1526
Da ist mein Bildschirm weit davon weg, ich könnte es trozdem anwählen.

Panne meine Graka kann auch keine 1680 X 1050
 
Das ist ja 22" standard Auflösung  :o:o:o:o:o
« Letzte Änderung: 10.06.07, 18:03:00 von mehkong »

Welche Grafikkarte hast du ?

Meine graka im Internetrechner  ATI 9800 kann nur 1600 X 1200.

Die Graka im Arbeitsrechner Nvidia 8600GT kann 1600 X 1024

Kann ich dir leider nicht helfen. Dafür braucht man wohl die Super Grakas ab 200 Euro ??? ??? ??? ??? ??? ???

Ich habe die Radeon® X700... 

wird es dann auch im 16:9 fortmat dargestellt mit der Auflösung??
 

 

Zitat
Kann ich dir leider nicht helfen. Dafür braucht man wohl die Super Grakas ab 200 Euro Huh Huh Huh Huh Huh Huh
hm..
die auflösung von 1680x1050 konnte ich sogar auf meiner geforce 2 mx400 einstellen!


@makke306
ich würde einmal den treiber aktualisieren, wenn du das noch nicht getan hast!

das müsste wirklich jede darstellen können, das ist auch nich 22" Standard auflösung sondern widescreen auflösung soweit ich weiß..

das kann eigentlich jede graka darstellen aber nich jedes spiel kann das von sich aus da muss teilweise im treiber nachgeholfen werden  :(

Wo kann ich die Auflöung einstellen??1680 x 1050   Ich finde sie nirgends

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irrtum, nicht jede Karte kann das! Bis vor kurzem hatte ich eine 64MB ATI Karte, nichts besonderes, aber auch hoffnunglos gescheitert. Dies ist eine spezielle Wide-Screen-Auflösung, vielleicht helfen hier aktualisierte GraKa Treiber. Mit einer neuen Karte war die Auflösung dann kein Problem mehr.
 

Meine ATI Mobiliti Radeon 9000 im LAP stellt 1680 x 1050 / 32bpp (20" TFT)dar.
Allerdings habe ich den Verdacht , dass dadurch einige "Abstürze" verursacht werden.
Und bei Videos pfeift sie aus dem letzten Loch ....  :-\::) 


« Festplatte "spiegeln"Neues Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...