Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVidia Grafikkarte - 'Kein Signal' Bei höherer Auflösung

Huhu,

ich wollte nach einer längeren Pause wieder mit WoW anfangen, und hab mir meine alte Graka (Geforce 9800gt, Sparkle) wieder rausgekramt, von der ich wusste das sie irgendein Problem hatte.

Nun, das Problem besteht weiterhin, und ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt ->

Ohne den 'zugehörigen' Treiber schneidet die Graka das Bild ab, man hat quasi nur 1/4 vom Bildschirm, schaltet man auf eine Höhere Auflösung.

MIT Installation des Treibers gibt der Monitor (Avidav, 19" TFT) kein Signal an. <.<
Und wenn ich dann im VGA Modus starte, sehe ich (wie jetzt) auch nach Boot-Vorgang Etwas, nur halt in der 640x480 auflösung. sollte ich im VGA Modus etwas ändern (Auflösung und / oder Bitzahl) .. -> Kein Signal.

:(



Antworten zu NVidia Grafikkarte - 'Kein Signal' Bei höherer Auflösung:

..darf ich fragen warum du die neue Grafikkarte nicht drin gelassen hast um es so zuerst zu versuchen?

Meinst du, die mit der Ich den PC bis dato hab weiter laufen lassen? Das war der Onboard Chip, aber mit dem zu zocken... gestaltet sich als schwierig. ^^ aber ich habe bis auf die grottige Framerate mit dem Onboard chip kein Problem
 

..na mit der defekten alten Karte ja wohl auch..also wie währe es mit einer neuen..?
oder finde dich damit ab..man gewöhnt sich an alles wenn es sein muß.

Ich dachte, eventuell hätte ich ganz einfach irgendwo mist gebaut, und der Fehler wäre behebbar. (wie gesagt, auf der Untersten Auflösung gehts ja ^^)

..hm, dann werde ich mir wohl oder übel ne neue zulegen müssen..

danke!


« Windows XP: muss auf einmal passwort eingebenWindows XP: T-online Verbindungsfehler R632, was mußich tun, habe null Ahnung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...