Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus bleibt ständig hängen

Hallo!

Ich habe ständig das Problem, daß mein Mauszeiger für immer stehen bleibt, bis ich das System neu starte.
Nur mit Tastatur weiter arbeiten geht noch, nur die Maus funktioniert nicht... also kein Systemabsturz.

Zur Maus:
- Es ist eine optische Maus, also keine Kugel, die gereinigt werden muss
- hängt direkt am PS/2-Anschluß (keine kabellose)
- Hersteller unbekannt, steht nur "Chic" draud

Also vermutlich stürzt nur der Maustreiber ab. Kann ich irgendwie den Treiber ersetzen oder neu starten, oder weiss jemand eine andere Lösung?

mfG

Karl-Heinz Feidengruber



Antworten zu Win XP: Maus bleibt ständig hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Maus schonmal an einem anderen PC getestet ??? Ggf. eine andere Maus benutzen.

Hallo zusammen,
ich habe gleiches Problem seit ein paar Tagen auch,
Egal ob im IE serven, mal Dateien kopieren, etc.
Plötzlich bleibt mein Mauszeiger stehen und bewegt sich nicht mehr.
Logitech Cordless MouseMan Pro (PS/2)
Batterien wechseln, ja
Frequenz auffrischen ja
Kabel testen vom Empfänger testen Ja
Neustart = Jetzt kommts, er findet meine Logitech Treiber nicht mehr... immer noch keine Mausaktivitäten!
Passiert immer häufiger...
Ich gebe zu, habe viel installiert:
Automatische Updates
Framework 3.0
Creative Media Player 5.0 (Beim Arbeiten mit 3.0 wurde der Rechner manchmal gleich schwarz und fror ganz ein)
Habe gedacht es läge an der Datenausführungsverhinderung, dann ging aber mein Drucker nicht mehr.
Kann im Ereignisprotokoll dies bezüglich keine Warnungen finden.
Jmd. Ne Idee?
Danke.
Tama

Die Maus schonmal an einem anderen PC getestet ??? Ggf. eine andere Maus benutzen.

Ja. Mittlerweile weiß ich es hat damit zu tun:

Problem Grafikkarte

Thread schliessen. Danke.

Der Erfolgreiche macht da weiter, wo der Erfolglose aufhört.
 

« Win XP: kaufvertrag am pc bearbeiten !!!!Win XP: Windows lässt sich nicht mehr aktivieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...