Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher werden nicht erkannt!!

Hallo, Ich hab da ein Prob mit neuen Speicherriegel!!
Ich hab über Ebay 3 Speicherriegel a 1GB ersteigert (US-Ware) * Samsung 1GB PC3200/400MHz DDR - genaue Bezeichnung: Samsung 720 K4H510438D-UCCC DDR NNND*

Mein System: AMD Athlon 64 3700+ (Engineering Sample00)
             Board Gigabyte GA-K8NS (rev. 2.0)

Wenn Ich nun einen Riegel einbau, erkennt mein Sys den Riegel und läuft damit , aber wenn Ich den 2. und 3. Riegel einbau hängt sich mein Rechner schon beim Starten auf(bezeichnung Bios und CPU erscheint noch, danach nichts mehr)

Laut Beschreibung Board dürfte des aber nicht sein
-> 3 DDR DIMM memory slots(support up to 3GB memory)
-> Supports DDR 400/333/266/200 DIMM

Hab die 3 Speicherriegel überprüft, laufen alle einzeln in meinem Rechner , CMOS hab Ich auch reseted!!

Was könnte da das Problem sein?? ???

Gruß Angel



Antworten zu Speicher werden nicht erkannt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so steht es im Handbuch.
Schau mal nach, welche BIOS Vers. Du drauf hast. Evtl flashen.
Du schreibst bewust US Ware. Dann gibt es bestimmt einen Unterschied zu anderen. Evtl. liegt es daran. 

Bios-Version ist die neuste - F19 - für dieses Board bzw Sandra Lite sagt mir F18 obwohl Ich das F19-Update aufgespielt hab(so steht es beim Rechnerstart) .... Ich sage US-Ware dabei da die Speicherriegel nur mit bestimmten Chipsätzen laufen (mein Chipsatz ( nVIDIA nForce3 250) war mit aufgeführt)
 

-> http://cgi.ebay.de/1GB-PC3200-DDR400-PC-3200-2700-2100-DDR-400-RAM-MEMORY_W0QQitemZ150131239895QQihZ005QQcategoryZ108216QQrdZ1QQcmdZViewItem <- die Auktion zum nachlesen, falls Ich die zum besseren Verständnis posten darf .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh weh. Ich weiß es nicht, aber wie es aussieht hast Du am falschen Ende gespart. Für 23E bißchen sehr wenig für Marken Ram. 50E für Infineon, wäre besser. Aber wie geschrieben, muß nicht daran liegen.

löl ..... für den Preis jetzt hätte ich 6 Ram kaufen können .... nee, meine waren etwas teurer aber baugleich mit diesen ... aber das is ja nun nicht mein Prob sondern sie laufen ja , aber nur einzeln und nicht zusammen als 3GB Ram ...... ach ja, in meinem Sys hab Ich jetzt auch 3 Speicher drin, 3 x 512MB PC2700 (1xAoenen,1xSiemens,1xInfinion) laufen aber ohne Probs!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das Problem ist nicht der Speicher, der ist gut und super für diesen Preis, sondern Windows. Das hat nämlich Probleme mit der Verwaltung. Wenn es ginge würde es auch nur 2,75 GB erkennen.

Meine Empfehlung lass dein System mit 2 GB laufen. Dann funktioniert alles super und dein Windwos rennt ganz ordentlich.

Mehr geht einfach nicht auch wenn du dich auf den Kopf stellst.

opelmeister


« Arbeitsspeicher Compaq EVO N 610 C Lautsprecher tausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...