Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte .. Was könnt Ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

Ich muss mir dringends mal eine neue Grafikkarte besorgen, da ich aber ehrlich gesagt nicht so den ultrakrassen durchblick habe weiss ich nicht genau was ich da holen soll.

Hier mein System ...

Mainboard
: Asus M2A-VM
CPU       : AMD Athlon 64 4600+ X2
RAM       : 2048 MB DDR2
G-Karte   : GeForce 8400 GS
Betriebssystem
: Windows Vista Home Premium 64 Bit
Netzteil  : 350 W (wäre aber bereit auch hier nachzulegen)

Na was könnt Ihr mir denn da so empfhelen? Bin für jeden Rat und Tip dankbar.

Gruss Sorgenkind
 



Antworten zu Grafikkarte .. Was könnt Ihr empfehlen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieviel Euro willst du dafür ausgeben ??? Vielleicht eine 9800GT oder eine HD4830? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,

ich habe mir vor 5 Monaten eine Asus EAH 4850 gekauft:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Asus/EAH4850-HTDI_Glaciator/286651/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

...in Kombination mit dem Enermax Pro80+ 385W Netzteil:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_400_Watt/Enermax/PRO82+_385W/246405/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt

Ich gehe einfach mal davon aus das du einen PCIe Grafikkarten-Slot hast!?

Ich bin komplett zufrieden mit diesen Teilen.

Wirklich super Grafik und das Netzteil reicht dicke aus.

Betreibe auch noch einen Core2Duo 3GHz und 4GB RAM damit.

Kann ich nur empfehlen!!!

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 4850 ist für sein CPU aber doch etwas zu hoch gegriffen. Da sind DD seine Beispiele schon besser.

Es bringt nichts eine super gute GK zu haben, wenn die CPU nicht mit machen kann ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh...gut das habe ich nicht bedacht.

Ich wusste nicht das die Grafikkarte einen so guten Prozessor benötigt...er hat ja schließlich einen dual core.

Aber danke dass ihr mich korrigiert habt  ;)

Dafür kann ich dann das NT umso mehr empfehlen :)

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja also ein 385W NT sollte man jetzt auch nicht kaufen. 400-450 sollten es schon sein. Béi 385 ist ja keine luft mehr nach oben. Auch wenn die effizienz hoch ist.. man sollte etwas luft haben, wenn man später weiter aufrüstet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

quark. das wäre bei ihm völlig in ordnung. wären etwa 65% auslastung

meinst du das NT?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja meint er.

Deinen Namen bitte ändern, kommt nicht so gut, sich so zu nennen!

Ausgeben will ich so um die 200 - 250 €lieber natürlich weniger ;) ... Aber wie auch schon hier irgendwo erwähnt soll die auch auf mein System passen... nützt ja nichts wenn ich eine High End Karte habe und Sie nicht auslasten kann.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches netzteil hast du denn genau, bzw. wie stark ist es auf der +12V schiene ?

für dich wäre eine HD4770 perfekt.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=hd4770&x=0&y=0&in=

klick mich für eine übersicht

momentan hab ich irgendein 350 Watt NoName Netzteil ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau doch mal bitte was auf dem etikett über die 12V schiene steht

Meinst du

AC230V-/4A/50HZ


« Festplatten Diagnose SoftwareFestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...