Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sapphire x1950pro ? Overclocking ?

Hi ,

wir ihr sieht habe ich zu zeit in meinem rechnener ne 7300gt die habe ich selbstverständlich übertaktet jedoch kommt übernächste woche meine sapphire radeon x1950pro , wäre es ratsam die zu übertakten oder hat sie so schon genügen leistung ?? Ich habe für Sie entschieden da sie in der PCGamesHardware ( 6.2007 ) sehr gut abschnitt und der 8600 gt um einiges überlegen war ! ( 256mb version ( wäre dankbar ob es ratsam wäre oder ob sie genug power hat 



Antworten zu sapphire x1950pro ? Overclocking ?:

Hatte sie kurz, ging nicht, 2mal umgetauscht,ging nicht.
Aber naja vielleicht geht sie bei dir  ;D Aber der Kühler ist wirklich mist! nicht nur das er zu klein ist,sondern die luft kann auch nur durch einen kleinen spalt an der seite entweichen weil auf dem kühler nochmal ne schicht plastik mit "Sapphire" drauf ist.
Auch in vielen Berichten hab ich gelesen das sie sehr warm werden soll und leicht abstürzt.

Also ich rate dir vom übertakten ab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar danke mehr wollte ich nicht wissen ( ich habe schon für die gt 2 80x80 lüfter amgehäuse boden für und habe so die temp 12 grad runter bekommen ) hoffentlich geht sie !machst mir ja nicht sehr viel mut :\

Alles klar danke mehr wollte ich nicht wissen ( ich habe schon für die gt 2 80x80 lüfter amgehäuse boden für und habe so die temp 12 grad runter bekommen ) hoffentlich geht sie !machst mir ja nicht sehr viel mut :\

Das mit dem Kühlern ist eine gute Idee  ;D
Naja sie war wohl nicht kompatibel mit meinem Board,obwohl der Herr von Mindfactory mir versicherte das es geht. Als er die Karte aber auf nem anderen Board getestet hat ging sie.
Naja mit meiner Asus läuft alles leise,kühl und ohne Probleme  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hole sie mir weil sie gute leistung hat ( sehr gut bei pc games hardware trotz dem vergleichsweisen lauten lüfter und sioe schlägt die 8600gt  ) und geil aussieht passt zu meinem blauen kathoden ja die Angestellten haben meisst in den Läden keine AHNUNG FRECHHEIT ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es denn aus ? Ist es noch eine Direct x 9 karte oder schon 10

die ist noch directx 9, das ist ja der Vorteil der neuen Nvidia wie 8500, 8600 und 8800
LG Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorteil gegenüber einer Geforce 8800 wo?Merk ich aber nix von.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vor teil einer 8600gt laut pcgames hadrware habe ich geschrieben naja trotzdem viel dank für alles freu mich schon auf meine neue karte 

@ skuttis

hat hier wer geschrieben dass die 1950pro Vorteile gegenüber einer 8800 hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die ist noch directx 9, das ist ja der Vorteil der neuen Nvidia wie 8500, 8600 und 8800
LG Dieter
pcsysonline?

ich meinte die 3 Nvidia haben den Vorteil gegen die 1950pro dass sie directx 10 fähig sind, aber das ist ja nur 1 Vorteil von mehreren, zumindest was die 8800 betrifft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry mein fehler falsch verstanden ist noch zu früh für mich  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein problem sagt mal bei der karte ist ein gratis spiel dabei LOL davince code hat das jemand mal gezockt wie ist das ich habe nur den film geguckt !

kein problem sagt mal bei der karte ist ein gratis spiel dabei LOL davince code hat das jemand mal gezockt wie ist das ich habe nur den film geguckt !

Bei meiner Sapphire war das Spiel nicht dabei  :P
Das Spiel selber kenn ich nicht..hab nur das Buch gelesen,ne gute Geschichte  ;D
Und ich finde man kann die 8600GT und die 1950Pro nicht vergleichen..takt ziemlich gleich,1950Pro hat doppelt soviel bits(256), und der 1950 ist der frühere HighEnd Chip von Ati  ;D
« Letzte Änderung: 18.06.07, 13:18:55 von TyP!C4L »

« DVD-Laufwerk Notebook Samsung V25Welche grafikkarte ist besser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...