Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc probleme

Hallo,
eben war ich für eine stunde weg, ich hatte meinen pc vom monitor ausgeschaltet, als ich kam und es an machte ging nichts mein pc war leise und monitor auf standby habe alles geklickt alles gedrückt ging nix. habe stromkabel neu gestartet und dann hängt er sich wieder auf, und ich kann nichts machen.
habe ihn sogar aufgeschraubt und sauber gemacht und es ging wieder eine weile dann hängt er sich wieder auf

aber als ich ihn starten will geht er an und die lüfter bewegen sich jedoch der monitor ist wieder auf standby und der pc macht so ein lüftgeräusch

bitte um hilfe



Antworten zu pc probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe stromkabel neu gestartet und ...
eine sehr raffinierte Methode ;)

Evtl. ein Themperaturproblem ?
Schon mal den abgesicherten Modus versucht, F8 beim Windows-Start ? 

Oder mal die Grafikkarte abziehen und neu stecken.
Beeptöne beim Einschalten.

was für ein geräusch

Hast du schon länger den verdacht das er langsamer wird heißer mehr arbeiten muss oder hat er sich bis eben immer normal verhalten

was hast du für ein system


wie gut kennst du dich mit computern aus?

Nein macht keine Beep Töne
Ich komm ja gar nicht mal zum booten der computer macht lüfungsgeräusche und der monitor ist standbay

also ja im haus ist es etwas kalt..

also ja ich arbeite pro tag 8 stunden mit den computer der ist immer an

habe windows xp

ne ahnung habe ich nicht viel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dachte eigentlich nicht an Kälte sondern an Wärme. 

« Letzte Änderung: 29.01.10, 16:47:19 von AchimL »

was für geräusche macht der lüfter denn so

wie alt ist dein pc

könnte auch der arbeitsspeicher sein oder die festplatte

der pc ist 4 jahre alt habe ihn aufgeschraubt und die lüfter gehen

das macht normale geräusche zB. wenn der computer sich anstrengt dann macht er geräsuche aber jetzt die ganze zeit

habe bei der firma angerufen sie meinten es wäre ein technisches prob. ich sollte zum techniker

aber ich hoffe ihr könnt mir hier helfen bitte

läuft die hdd auch mit an wenn du ihn anmachst

was für ein hdd wie und wo sehe ich den?

sorry  ;D so gings mir auch am anfang
ich meine die festplatte. die erkennst du ganz leicht die is nämlich rechteckig.
(Mein lieblingspruch Quatratisch praktisch gut) auch wenns net ganz passt

wie sollte am besten der HDD reagieren ich sehe ihn aber er ist still  und passiert nix

wenn er an ist müsstest du es fühlen können, aber VORSICHT
elektrostatische energie am gehäuse entladen, die kann nämlich weitere bauteile zerstören.
aufpassen das du nichts anderes berührst wenn du hinein fasst da kann man nämlich von anderen bauteilen stromschläge erhalten.

wenn er an ist vorsichtig auf die oberseite sprich die geschlossene seite fassen und fühlen ob sie leicht vibriert. wenn nicht kuck mal ob alle kabel richtig sitzten . aber vorher den pc vom netz nehmen. wenn hinterher immer noch nichts passiert schätzte ich das die festplatte defekt ist. übernehme aber keine garantie.
 

achso meistens hört man sie auch wenn sie älter sind ist so ein leises kratzen,röteln 

wie entlade ich die energie


« HP pavilion DV6550eg Netzbetrieb ProblemE/A-Gerätefehler externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...