Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stereo oder 5.1 Headset?

Hi
Also ich weis langsam nicht mehr weiter, ich will mir ein Neues Headset kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob ich ein Stereo oder ein 5.1 nehmen soll. (In einer Sache bin ich mir sicher, kein USB mehr)

Was ist besser  Stereo oder 5.1 ???

Mit einer Sound Blaster X-Fi soll man im Stereo bereich na zu 5.1 Qualität hin bekommen ist das war oder wurde da mal wider gelogen was das Zeug hält?
( durch dise aussage bin ich so ins schwanken gekommen :'(  )

Für was brauch ich das Headset: für Spiele , TS, Music und ab und zu DVD .
Ach so es sollte natürlich ein Mikro haben, aber das ist heute schon fast Standard :)

Was mir schon etwas weiter helfen könnte wären z.B. ein Test berichte aber nicht aus dem Jahre 2005 weil die habe ich schon alle gelesen :( gibt es keine neuen berichte ?

Für jede hilfreiche antwort bin ich sehr dankbar

MFG

Stereo5.1



Antworten zu Stereo oder 5.1 Headset?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Guckst du hier

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

âlso ich würd eher zum Stereo tendierren den kann mir nicht vorstellen das ein Kopfhörer 5.1 Simulieren kann kann mich aber auch irren

Danke für die Antworten, also ich glaube ich kaufe mir eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Karte und da zu gute Stereokopfhörer, welche weis ich noch nicht aber das wird das kleinere Problem sein ( Hoffe ich  ;D )


« Suche Grafikkarte für TV am MonitorPresario 700 mit BJC5100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...