Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Mein PC geht nicht an! Bitte um Hilfe ???

Hi Leute !

Hab ein etwas älteren Rechner. ( AMD 1800+)


Also wenn  ich mein Rechner anmache b.z.w auf den Power Button drücke, dann dreht sich der CPU lüfter für eine Sekunde und das wars dann auch schon.
Ein neuen Lüfter hab ich schon  und  ein neues Netzteil ebenfalls. Ich nehme  an das es am Mainboard liegt  bin  mir  aber nicht sicher. Würde mich  über jeden post freuen!

Danke an alle  die mir  helfen

PS: Es klingt zwar etwas merkwürdig, aber  der rechner ist manchmal angegangen und  dann  wieder nicht .... ich  verstehe die Welt nicht mehr ....   BITTE UM HILFE

   



Antworten zu Mein PC geht nicht an! Bitte um Hilfe ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich tippe auf MB o. CPU Defekt
kommt auch kein BIOS mehr oder gibt er irgendwelche Töne von sich weenn ja welche schon mal RAM getestet 

der Rechner gibt keine Töne  von sich. Und die CPU ist in ordnung das weiß ich. Hmmm   kann es wirklich am RAM liegen kann?

Und wie kann es sein das er manchmal angeht???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn der pc nicht angeht läuft der lüfter vom netzteil durch wenn der vom cpu nur kurz anläuft oder ist dann alles aus  ???

Was der lüfter vom Netzteil macht weiß ich nicht. Weiß nur das der von der CPU kurz läuft.
ich erzähl mal die ganze Geschichte:

eines Tages ist das Problem halt aufgetreten. Hab auf den Weg nach Atelco gemacht. Dort würde mein CPU Lüfter ausgetauscht und der Pc lief wieder.
Eion Tag später ist wieder das selbe Problem aufgetreten!!
Der Lüfter dreht sich  einmal  und  mehr  nicht.
Also bin ich wieder nach Atelco gefahren.
Diesmal hab ich mir ein neues  Netzteil geholt  und  der Pc ging wieder!!
Aber am nächsten Tag ist wieder genua das selbe Problem aufgetreten!!!! Ich versteh das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist doch zu hören ob der lüfter vom netzteil läuft oder nicht (das müßte ich wissen für weitere hilfe)
wenn der pc nicht angeht blinken bei der tastatur die led´s
fortlaufend  ???

Ne das Netzteil läuft nicht. die LED`s an der Tastatur leuchten kurz auf.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es kann an der graka liegen (zum testen mal eine andere einbauen zum überprüfen obs daran liegt)
kann auch am ram liegen (wenn mehere module drinn sind nur mit einem booten (erste bank immer besetzen schau im handbuch des bords) und wieder tauschen beim nächsten booten so kannste vieleicht den übeltäter finden)
oder die cpu selbst ist defekt .
wenn du nicht die möglichkeiten hast lass es lieber in der
werkstatt machen ehe du noch mehr geld ausgibst für hardware was nicht nötig ist  ;)

ok  ich werd mal schaun ob ich das hinkriege.   Dankeschön

Hallo
Also ich habe mir ein pc neu gekauft und wenn ich ihn anmachen will, wirkt er wie tot.Kann es daran liegen das,
dass netzteil kaputt ist.

Bitte um hilfe

Halloo...

hab ein "kleines" Problem mit meinem Pc und zwar
wenn ich auf den Ein u. Ausschalteknopf drücke, läuft bis dahin alles gut. Doch dann kommt eine Anzeige mit"Windows normal starten". Wenn ich auf "Windows normal starten" drücke, kommt wieder eine Nachricht "Legen Sie eine CD mit Windows Home ..."
Kann man den Rechner einschalten, ohne die Cd einlegen zu müssen? Weil sonst geht er nicht an.

Bitte hilft mir  :(:(


Tomek 93


« OKI 3390Intel Pentium D 805 Ami Bios Übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!