Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Installation

Hey Leute!
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gekauft, da mein Alter  komplett seinen Geist aufgab.(Er war auch schon über 5 Jahre)
Nun hab ich mir einen
- 1024 Arbeitspeicher
- eine 256 Mb nvi. Grafikkarte (PCIe)
- ein"GA-M55S-S3" Motherboard Sockel AM2
- einen AMD 64 3200+ Prozessor, ebenfalls den Sockel AM2
- ein Gehäuse mit einem 350 W Netzteil
gekauft.
Festplatte und Laufwerk sind die einzigen Bestandteile, die    ich noch habe.Beide funktionieren auch noch 100 %, weil ich sie beim Kumpel ausprobiert habe.
Jetzt habe ich heute alles zusammen gebaut und oftmals meine Konstrukiton überpfüft, und ich meine, dass ich alles ordentlich angeschlossen habe.
Jetzt startete ich alles und dann kam das Logo meines Mainboards und so komische Prozesse, bei denen ich auch nicht weiter weiß. Ich schaute im Handbuch nach, nur schade, dass das ganze Handbuch auf englisch ist.
Da ich nur in der Lage bin, das Schulenglisch ansatzweise zu verwenden, hilft es mir kaum weiter. Denn jedes 3 Wort  ist irgendein Fachbegriff aus der englische Sprache.


Was muss ich tun?
ich habe da alles mögliche ausprobiert und ich komme einfach nicht auf mein System. Wenn ich auf "Windows Normal Starten" tippe, erscheint trotzdiesem dieses Logo und alles beginnt von vorne. Ich habe auch den Treiben ins Laufwerk geschmissen...passiert nichts!
Soviel, wie ich mitbekommen hab, steht das was von CMOS und BIOS etc..muss ich den BIOS zuerst installieren? und wie mach ich das? das sind tausende features und ich weiss nich direkt, worauf ich tippen soll. Das Handbuch hilft mir auch nicht sonderlich weiter...
kennt ihr euch damit generrel aus? gibt es bei der Installation von Motherboards bestimme Verläufe, die bei jedem Mainboard gleich sind?
Ich weiß nicht, was ich machen soll...
Liegt es vllt an meiner Festplatte?
Ich habe da Windows Xp SP2 drauf, auf der etwa 39 Gb von 80 belegt sind.
Muss ich vielleicht Windows neudraufziehen?

Mein PC ist mir für meine schulischen Zwecke sehr wichtig  und er sollte so schnell wie möglich funktionieren...
Antwortet bitte schnell, ich beim Kumpel und kann nicht jeden Tag ins Forum schauen!!!!!

Help!!!



Antworten zu Mainboard Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also willst du deine alte Platte mit WinXP im neuen Rechner weiternutzen?Das wird nicht funktionieren da hilft nur eine Neuinstallation.

Richtig!
alles neue ist drinn, halt bis auf die Festplatte.
D.h, ich muss Formatieren??
Aber wenn ich dann formatiert habe, kann ich dann auf mein Computer zugreifen? oder muss ich erstmal mein mainboard dann wieder installieren. Das ist ja das, wobei ich nicht weiterkomme.
Was passiert denn nach der Neuformatierung meines Rechners?
Läuft dann alles und das Mainboard hat sich quasi "selbstständig" installiert?!

ich habe echt keine ahnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo das bs muß neu installiert werden .
wenn bs installiert dann  sp2 (wenn nicht schon integriert ist ) dann chipsatz treiber (auf der cd vom board) graka treiber ,sound treiber u.s.w.

xp install anleitung klicke hier
bios einstellungen klicke hier 
« Letzte Änderung: 21.06.07, 17:59:11 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ach noch was, das netzteil hätte was stärker ausfallen können (450w)  ;)

alles Klar!
wenn ich später zuhause bin, installier ich einfach Windows über...

Dann startet mein Rechner, ich installiere alle Treiber und mein Rechner läuft wieder ?

Das mit dem Bios hab ich jetzt nich verstanden, was ist mit dem?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
am besten ein kumpel fragen der mehr erfahrung hat und dir dabei hilft den pc flott zu machen  ;)

gibt es keinen, deswegen bin ich hier! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na dann lese dir die von mir gegebenen links durch  ;D
mit dem bios einstellungen vergess erstmal ,außer umstellen
im bios das das rom laufwerk zuerst gebootet wird weil ja da die xp install cd liegt  ???

« Vista erkennt Speicherkarte nicht!!!Vista erkennt DVD-Laufwerk nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...