Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner funktinoert "nicht" WICHTIG!

Hallo, mein Dvd Brenner erscheint am Arbeitsplatz, man kann draufklicken aber er zeigt nur leere Ordner, er brennt nix und er öffnet keine Cds... Gut dachte ich 1,5 Jahre sind rum das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen und schnell neuen gekauft. Eingebaut und geht auch nicht. Als nächstes habe ich dann meinen alten DVD Brenner in meinen uralten PIII PC und? Da geht er und der neue auch... Was kann das sein?



Antworten zu DVD Brenner funktinoert "nicht" WICHTIG!:

Wird der IDE kaputt sein, oder nur das Kabel? Oder ein Virus? Probiers grad mit beidem im neuen PC, erscheinen beide als betriebsbereit aber liest und schriebt nix. Im alten PC gehen beide,.. 

Hm... im alten PC gehen beide...

Hallo,

Kabel schon mal ausgetauscht?

Wird der Brenner denn im Bios erkannt?

So viele Fragen. Kannst Du uns mehr Infos geben? Bitte.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also ich glaube auch, dass ein IDE Kabel defekt ist. Einfach mal auswechseln. ICh habe von dem Mist 5 Stück liegen. BEkommst du für ca. 2 Euro. KAnn ja sein, dass nur eine Ader kaputt ist!

Gruß Marko

also auch wenn so ne ader kaputt ist kann das ding strom haben und das laufwerk anzeigen?

hab nämlich das problem auch. habs nur noch nicht mit ausbauen versucht sondern einfach deaktiviert

sonst würd ich mir nämlich ein neues ide kabel holen und ausprobieren wenns das sein könnte ;)

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt halt drauf an, welche Ader kaputt ist. Wenn nur eine kaputt ist, die für den Datentransfer zuständig ist, geht das natürlich. Die 2 Euro sind ja nicht die Welt. Einfach mal probieren. Kannst ihn auch mal im Gerätemanager deinstallieren! Er müsste wiedererkannt werden. Vielleicht läufts dann. Würde ich vorm KAbeltausch probieren!

Gruß MArko


« NotebookIst der PC Gut??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...