Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastung im Leerlaufprozess zu hoch

aloha,

die Auslastung des Leerlaufprozesses im Taskmanager liegt bei 78, 65, 92% und so weiter
definitiv zu hoch!!
Was kann ich tun?? der Rechner ist etwas langsam zur Zeit!

mfg R...



Antworten zu CPU Auslastung im Leerlaufprozess zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welchen Prozzi hast du denn?

Hast mal geschaut was deine Internet verbindung so  alles anstellt ? Könnte ein Trojaner oder eine Spyware sein, die da Versteckt im Hintergrund läuft....

Meine Resourcen gehen auch immer arg in den keller, wenn mir Azureus absemmelt....wird dann nicht mehr als applikation angezeigt, tummelt sich aber noch irgentwo bei den prozessenm rum....

aloha,

wie meinst du was die Internetverbindung macht?

r..
 

du meinst aber nicht hinter Leerlauf steht 80%? im Manager.

aloha,

DOCH...

r...

du meinst so?


Shot with unknown

lies bitte was dahinter steht "Zeit in % die der Prozessor im Leerlauf ist" na klingelts? aber ist ja nicht so schlimm, jeder fängt mal an

« Letzte Änderung: 26.06.07, 00:12:29 von Knip »

aloha,

das halte ich für ein Gerücht. bin schon etwas länger dabei, ich dachte es mir schon   war mir aber nicht sicher. Hänge nicht den ganzen Tag vorm PC: Aber trotzdem danke!!! Also muß es einen Anderen Grund dafür geben das der PC so langsam ist!

r.... 

« Letzte Änderung: 26.06.07, 00:16:48 von Restless »

gruss an schwarze Szene und Tapir........

schlimmer wärs, wenn da 0% stehen würde ;-) und keine aplikationen würden laufen *zwinker*

hatte gedacht, deine CPU Auslastung wäre bei 90%.....
War mal wieder zu schnell beim lesen *gib selber haue*


schau mal was deine Netzwerkkarte oder dein Router/DSL Modem an Traffic verursacht, wenn du offensichtlich nicht im Internet bist....wenns wie wild blinkt, könnte eine Applikation im hintergrund daten ins internet schicken, was u.U. zu einer Systemverlangsamung führen kann (zb Spyware)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein pc muss nicht wegen dem leerlaufprozess so langsam sein,schonmal an viren/spyware etc. gedacht, vielleicht auch mal festplatte formatieren  ;) ,vorher aber wichtige dateien sichern!


gruß deniz

Und was ist wenn die CPU-Auslastung zu hoch ist (zwischen 70-95%) ?
Meine Freundin will mir weissmachen, dass das gut sei und nur bedeutet das der Computer am besten arbeitet. Da bin ich anderer Meinung aber mir glaubt sie natürlich wieder nicht  ::)

Da hat deine Freundin unrecht...Das eißt nämlich das er zu 90% beschäftigt ist und das er eig nix anderes mehr machen kann. also wenn du musik hörst und er dann schonn zu 90% ausgelastet ist dann kannste es schonn fast knicken den arbeitsplatz zu öffnen ;)

also falls die Auslastung zu hoch ist, dann solltest du vll mal deine festplatten defragmentieren und mal gucken ob du nicht ein paar Programme aus dem Systemstart nehmen kannst:

Start> Ausführen> "msconfig" eingeben> Systemstart

Da kannste nun vieles deaktivieren...wenn du z.B. icq oder so da stehen hast...das brauchst du ja eigentlcih nicht beim Start.
Du darfst nur nicht Windowssachen ausstellen sonst startet dein Rechner nicht mehr richtig...und AntiVir und Firewall solltest du auch anlassn

 :D Super, danke, aber woran erkenn ich ob das Windowssachen sind?

Schau in den Taskmanager .... 


« Will neue Grafikkarte kaufen, was muss ich beachten?Zusammenstellung eines Gamer PC´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCO 92
Schwedische Norm für strahlungsarme Monitore. Aktuell: TCO 99. Siehe auch MPR/TCO...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...