Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt ???

Hallo, ich habe zwei externe Festplatten.
Eine wird problemlos erkannt, die andere wird erkannt, aber mit Fehlermeldung Code 10.
Ich kann sie weder unter Arbeitsplatz sehen noch unter Datenträgerverwaltung.
Habe Windows XP neu installiert.
Davor hat alles super geklappt. Ich weiss auch nicht mehr ob da eine Treiber CD dabei war.
Die Festplatte ist eine Hitachi Deskstar 160GB.
Habe schon Treiber deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.
Mehrere USB ausprobiert, ohne Erfolg.
Was nun?



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt ???:

schau mal ob dir das weiter hilft.

http://support.microsoft.com/kb/329184/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
benutze mal dieses tool klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider nicht geholfen die Geschichte mit dem USB Tool, und das mit dem Windows Patch kann ich doch nicht durchführen, da dieser für Windows 2000 ist und ich Windows XP habe.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

treten die Fehler Festplatte auch bei einem anderem Rechner auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe sie eben an meinem Notebook angeschlossen, das selbe Problem.
Ich hatte die Platte mal bei Ebay gekauft, ist es möglich dass da Treiber bei waren. Aber normal erkennt XP doch eine externe Festplatte.
Beim Notebook fragt er halt auch nach Treibern, allerdings habe ich auf meinem Notebook Vista drauf.
Defekt ist die Platte auf keinen Fall, dass kann man definitiv ausschliessen.

dann würde ich mal schauen ob du nicht doch Treiber für die HD brauchst. DU hast recht in der Regel erkennt XP diese

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber ich habe schon gesucht ohne Ende, ich finde nichts.
Ich weiss halt nur das es eine Hamachi Deskstar 160GB ist, aber kann ich jetzt auch die Treiber finden?

NEU:
nimm den link. unten gibts treiber zum downlaod
http://www.planet-elektronik.de/?content=/160GB-HITACHI-Deskstar-IDE-HDS722516_35548.htm

ALT:
ich würde hier mal schauen
http://www.hitachigst.com/hdd/support/hddfaqs.htm

(bin jetzt davon ausgegangen das du hitachi hast und nicht hamachi) 

« Letzte Änderung: 27.06.07, 13:29:21 von Itler84 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar, sorry, Hitachi.
Ich war schon auf dieser Seite, nur kann ich dort keine Treiber finden.
Und wenn, geht es nicht eigentlich um die Hardware die sich im externen Gehäuse befindet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Link wird man nur wieder auf die Hitachi Seite geführt. Da scheint es keine Treiber zu geben, da die schreiben wenn man XP hat braucht man keine  Treiber.
Ist ja normal auch so, also gehe ich mal davon aus dass ich keine Treiber brauche, sondern das XP die Platte normal erkennen muss.
Mein Bruder hat auf seinem Rechner auch XP, ich werde gleich mal hin fahren und das ganze testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe die externe Festplatte bei meinem Bruder an seinen Rechner angeschlossen, er hat auch XP, kommt das selbe Problem.
Scheinbar brauche ich wirklich irgendwelche Treiber für das Teil, aber wo ich die herbekommen soll weiss ich auch nicht, da ich das Teil bei Ebay gekauft habe und ich nicht mehr weiss von wem, ist auch einige zeit her.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde die Platte mal aus dem ext. GEhäuse rausnehmen und als Slave direkt anschließen. Mal sehen was dann passiert.

Habe ich in letzter Zeit schon oft gelesen, dass die Hitachi-Platten Probleme machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. Habe ich gerade gemacht, hat auch nicht gefunzt.
Was er erkennt ist eine Festplatte Cypress AT2LP.
Vielleicht hilft das weiter?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob dort ein Datenträger erkannt wird und ob eine Formatierung vorhanden ist. Am besten einen Screenshot über "erweiterte Optionen" mit anhängen.


« USB Problem !!Razer copperhead »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...