Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nicht kompatibel?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel installiere (z.B. Der Verkehrsgigant Gold) bleibt das Spiel nach kurzer Zeit stehen.

Als ich die MSI CD einlegte heute morgen, als ich mein XP - Home neu installierte, nachdem ich die Festplatte formatiert hatte, kam die Meldung meine Grafikkarte würde den Logiktests von XP-Home nicht genügen.
(oder so in etwa).

Es ist bei jedem Spiel so, daß ich installiere. Jedes stürzt ab, bleibt stehen oder läßt sich erst gar nicht starten.

Meine PC-Daten:

Computer: Betriebssystem  :Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack - DirectX :4.08.01.0810 (DirectX 8.1)

Motherboard: CPU Typ     :Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name     :MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard
Chipsatz     :SiS 648
Arbeitsspeicher      
  :512 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ Award (09/11/02)

Anzeige:
Grafikkarte
               :MSI MS-StarForce GeForce FX 5500 (NVIDIA GeForce FX 5500) (128 MB)
3D-Beschleuniger          :nVIDIA GeForce FX 5500
Monitor           :Dell E770p [17" CRT] (279CFB31E04K)

Multimedia:
Soundkarte        :C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Datenträger: IDE Controller :SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk /
Diskettenlaufwerk
Festplatte      
  :ST3320620A (127 GB, IDE)
Optisches Laufwerk     :LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk     :PHILIPS DVDRW416N (DVD:4x/2.4x/8x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
S.M.A.R.T.
Festplatten-Status     :OK


Habe ich die falsche Grafikkarte drin? Ich hab die nicht reingebaut, die war schon drin als ich den Computer gekauft hab.
Ich hab glaub ich meine alte Radeon Graka noch...wäre die besser? Unter der gab es eigentlich keine Probleme mit den Spielen.


Bitte bitte Hilfe ich kenn mich doch gar nich aus  :-[ :'( und will doch nur mein Spiel spielen  :-[  :'(



 



Antworten zu Grafikkarte nicht kompatibel?:

Hast du alle Treiber richtig installiert?Schau mal im Gerätemanager ob alle Treiber richtig installiert sind

Deine DirectX 8.1 Version ist veraltet, wir sind jetzt bei 9.0c.
Mal neu machen.
Dann mal auf der Hompage deiner GRAKA den neusten Treiber suchen und installieren.

Mehudine
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
erstmal weil du ja xp neu installiert hast
den agp treiber v.1.21 von sis installiere (chipsatz)
download klicke hier sowie den ide treiber
als nächstes mußt du directx auf 9.0c bringen (du hast noch
8.1)
download klicke hier
download graka treiber klicke hier
sollteste diese version nicht drauf haben dann deinstalliere den treiber über systemsteuerung/software suche den eintrag nvidia driver und bestätige immer mit ja wenn fertig den ordner von nvidia unter programme löschen neu booten nun erkennt das bs neue hardware und will treiber haben da auf abbrechen klicken wenn fertig dann auf den neuen treiber doppelklicken u.s.w.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mehudine
der neuste geforce treiber kann er nicht nehmen (keine unterstützung für 5er serie) v.93.71 ist die letzte die er nehmen kann  ;)

Naja dann würde ich vorschlagen eine andere GRAKA zu verwenden.
Leider hat er nicht geschrieben welche er noch daheim hat.
Die vorhandene 5500 bekommt nicht gerade die besten Bewertungen.
Vieleich ein Umtausch in die 5700. Die soll auf jeden Fall besser sein.
Generell würde ich aber eher zu einem Neukauf raten, z.B. die 9800 Pro. Kostet ca. 130 Euro.

Mehudine

Ich danke Euch:)

Was würdet Ihr mir denn raten...das Spiel das ich spielen mag habe ich unter Windows 98 gespielt mit der Radeon-Karte.
Ist XP imstande, Spiele abzuspielen, die eigentlich auf Windows98 ausgelegt sind/waren?

Wenn ja...wie kann ich dann das Spiel spielen ohne daß es ruckelt...oder hängenbleibt?

Das Spiel heißt: Der Verkehrsgigant Gold.

(Wie lege ich Patches an?)

Ich weiß..ne Menge fragen aber wenn jemand vllt so lieb wär*g

Ich hab leider keinerlei Ahnung davon, habe xp jetzt eine woche und naja...klar die andere grafikkarte mach ich rein.
Nur mit den Patches..und ob das Spiel überhaupt fehlerfrei von XP abgespielt werden könnte...auch wenn die grafikkarte drin is die neue dann...das is meine frage noch*g

Ich danke EUch Allen auf jedem Fall für Eure Mühen*g

Ist ja nix selbstverständliches.

Ich habe eine Grafikkarte Radeon 98...irgendwas...genau weiß ichs im Moment nit weil ich das Teil erstmal holen muß von nem Kumpel*g

Suche die Exe Datei von deinem Spiel,rechtsklick auf die Exe dort auf Eigenschaften, Kompatibilität, Haken setzen auf Kompatibilitätsmodus und einstellen auf dein Windows 98 oder Windows 95 bei ganz alten Spielen.

Bei den anderen Fragen,hilft probieren.

Mehudine  


« Lautschsprecher gehen nicht !!Bildschirm friert ein und Pc stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...