Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenster bei Klick rechter Maustaste

Hilfe !
wie kann ich im Fenster beim Klick rechter Maustaste die Funktion Öffnen an erster Stelle setzen. Bei mir steht auf einmal Suchen .. oben. Somit startet der computer beim Doppelklick auf irgendeinen Ordner den Such-Assistenten.

Hat irgendjemand eine Ahnung. Wäre wirklich dankbar.



Antworten zu Fenster bei Klick rechter Maustaste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also erhlich gesagt kann ich mit deiner Frage nicht viel anfangen.
Könntest du dich vllt. ein bisschen genauer und präziser ausdrücken und dein Problem noch mal schildern ;)

Gruß
Daniel

Hi Daniel,
habe eine Externe Festplatte auf meinen PC installiert (Betriebsystem XP). Wenn ich jetzt meine eigenen Dateien, Bildordner ... öffnen möchte mit Doppelklick, dann geht das jetzt nur noch über den Such-Assistenten. Wenn ich den Ordner anklicke mit der rechten Maustaste öffnet sich ein Fenster. Vorher stand Öffnen an erster Stelle, jetzt steht die Suchoption. Liegt das jetzt mit der Neuinstallation zusammen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, mit der Neuinstallation hat das nichts zu tun.
Zurück zu deinem Problem : Klick im Explorer/ Arbeitsplatz auf "Extras" dann auf "Ordneroptionen" und dann auf die Kartei "Dateitypen" dann suchst du "Ordner" raus klickst auf "Erweitert" ändere dort die Vernküpfung

Dann sollte est wieder funktionieren.

Gruß Daniel

Hi Daniel,
bis Dateitypen ist alles klar. Bei Verknüpfung hab ich ein Problem. Da stehen so viele. Bin leider nicht so bewandert mit so was.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem, ich erklärs dir noch mal. ;)
Du bist also jetzt in der Kartei "Dateitypen", so, nun suchst du in der liste "Ordner" raus, klick darauf danach klickst du unten auf "Erweitert" dort solltest du dann "Open" stehen sehen, klickst darauf und dann klickst du rechts auf "Als Standard".

Dann bestätigst du noch indem du unten auf "Ok" klickst dann sollte est wieder laufen.  :D

Hi Daniel,
hab alles so gemacht. Aber es funktioniert immer noch nicht. Gibt es noch eine andere Lösung ?
Aber schon mal vielen Dank für deinen Vorschlag.

 

Hi,
hab die Lösung gefunden. Klappt einwandfrei.



Starte Regedit, gehe zu
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
und trage bei (Standard) als Wert das Wort "none" ohne Anführungszeichen ein.

Gruß Zeppelin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann, freut mich wenn das Problem behoben ist, sollte jemand das selbe problem haben kann er ja von deiner Lösung profitieren  :D

Gruß
Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Graka Sapphire X1600 PRO funzt nichtnanu? bildschirm schwarz bios piepton?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...