Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue PC zusammenstellung!

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 oder dark power

Gehäuse:
Cooler Master Stacker Tower RC-831-KKN1 LITE - black

Ram:
2*1GB MDT 800MHZ CL5

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 oder q6600 je nachdem wie viel er am 22 juli kostet.

Graka:
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express

DVD-Brenner:
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz

Festplatte:
2x Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
oder
2x Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS

Motherboard:
Asus P5K-E WiFi-AP (Sound, WLAN, G-LAN, FW, SATA II RAID)

Bildschirm TFT:
Samsung Syncmaster 940BF


Meint ihr ich soll mir für DVD´s extra ein DVD Laufwerk holen?

Habt ihr verbesserungsvorschläge??

Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

geef07



Antworten zu Neue PC zusammenstellung!:

Hallo

Würde mir andere Arbeitsspeicher nehmen.
 G.Skill 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12.Laufen mit deim Asus Motherboard perfekt

DVD Laufwerk würde ich dir eins von Plextor empfehlen.Sonst is es eine gute zusammenstellung.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVD brenner am besten von asus hab ich auch..is soga mit litgghscrib oda wie das heißt..da brennt der brenner dir dann ein bild oda was man gerade haben will obenm auf die dvd drauf...

wieso 2 festplatten? macht doch nur mehr lärm nim doch eine größe (500gb?!)

ansonsten sehr schöne zusammenstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde Brenner und DVD-Laufwerk - und Brenner einzeln benutzen, weil der Brenner sonst schnell verschleist!  Kannst dir doch das Asrock Mainboard AM2NF6G-VSTA holen mit AMD Athlon 64 X2 5000+. Das wird nicht so teuer, bringt aber gute Leistung! Brauchst dann DDR2 RAM! HAbe ich gemacht, läuft so gut, besser geht nicht.

Gruß MR
 

Hallo Leute,

hat noch jemand verbesserungsvorschläge?

CL 4 ist bei Intel vollkommener ** Netiquette! **, da es sich nicht bemerkbar macht  ;)

Was meint Ihr, soll ich mir erstmal den Box Lüfter mitnehmen und dann erst schauen nach einem besseren?

Die zwei 320GB Festplatten nehme ich, weil Sie im P/L besser sind als eine große.

@MR:

Du kannst als Mitglied deine beiträge auch ändern.
Somit wird der thread von unnötigem verschwendeten Platz verschont.

Das ist nichts Persönliches!

Herzlichen Dank im Voraus 

MFG

geef07 ;)

Die zusammenstellung passt.

Habe seit jahren MDT Ram früher DDR und heute DDR2 und hatte nie Probleme

@MR
Ein X2 5000 und ein ASRock Board. Also ich bitte dich.

Gegen den Systemvorschlag von @geef07 ist der ist dein System mittelklasse.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@MR:

Du kannst als Mitglied deine beiträge auch ändern.
Somit wird der thread von unnötigem verschwendeten Platz verschont.

Das ist nichts Persönliches!

Herzlichen Dank im Voraus 

MFG

geef07 ;)

Warum bist du kein Mitglied?  ;D Das ich die Nachrichten löschen kann, weiß ich!  ::)

Kleinigkeiten überarbeitet:

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 oder dark power
Gehäuse:
Cooler Master Stacker Tower RC-831-KKN1 LITE - black
Ram:
2*1GB MDT 800MHZ CL5
CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 oder q6600 je nachdem wie viel er am 22 juli kostet.
CPU Kühler:
 Zalmann lman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
Graka:
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Expres
DVD-Brenner:
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Festplatte:
2x Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
oder
2x Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
Motherboard:
Asus P5K-E WiFi-AP (Sound, WLAN, G-LAN, FW, SATA II RAID)
Bildschirm TFT:
Samsung Syncmaster 940BF
Gehäuselüfter:
 1 Scythe s-Flex 1200rpm

@ MR:

Du kannst sie auch ÄNDERN!!

Ich bin Mitglied  ;):o;D

Nur zu faul mich immer einzuloggen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis, das ich sie ändern kann. Habe aber keine Lust zu. Du kannst auch immer angemeldet bleiben! 


« Philips TV7135 WDM Video Capture on linuxacer Travelmate 220 Akkuprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...