Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte + Musik

Hallo erstmal!

also ich da ein Problem was ich gern schnellst möglich lösen möchte und zwar:

Ich hab seit vorgestern ein neues System (Mainboard, Prozessor), ist auch schön soweit, funktionieren tut "eigentlich" auch alles (Spiele etc..) nur das Problem ist jetzt das mp3's zu schnell abgespielt werden, als wenn die Vorspul-funktion genutzt wird, also so abgehackt kommt das jetzt rüber. Als Info noch, es ist egal welchen Player ich benutze, überall das gleiche, auch noch zu erwähnen wär das es nicht immer so ist, aber halt sehr oft und das ist natürlich nervig. Die Musik bei Spielen oder Teamspeak geht einwandfrei ohne Probleme.

Das 2te Problem ist meine ext. Festplatte auf der sich scheinbar Daten von selber löschen (auch erst seit den neuen Mainboard...) ich kann bestimmte Spiele nicht mehr starten obwohl ich selber da nix geändert habe.. auch kommt von Windows ab und zu eine Fehlermeldung das Daten nicht gespeichert werden können und das Problem an der Hardware oder am Netzwerk liegt.. ja nur komisch ich will ja gar nix speichern oder derartiges, weil die Daten ja schon vorher drauf waren und alles funktioniert hat. Ein Schlag oder so hat die Platte auch nicht abbekommen.

Naja ich hoffe ich die Probleme gut beschrieben und das Ihr mir helfen könnt. Wäre echt super :)

Noch Angaben zu meinem System:

OS: XP
Mainboard: ASUS M2N4-SLI
CPU: Athlon 64 X2 4200+

mehr ist glaub ich nicht wichtig.

Danke im voraus!
 



Antworten zu Festplatte + Musik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Windows neu installiert nach dem Mainboardwechsel? Wenn nicht -> machen! Auf jeden Fall mal gucken, ob Mainboard- und Soundtreiber richtig installiert sind und ggf. deinstallieren und neu machen.
Zum 2. Problem: Waren/sind die Spiele auf der externen Platte installiert? 

Danke für die schnelle Antwort, aber leider hilft das nicht weiter..

Ja Windows wurde mit dem Wechsel auch neu installiert und die Treiber für Soundkarte und Mainboard etc auch schon mehrmals de-und installiert. Hilft aber nur kurz weilig.. nach 5 minuten Musik hören kommt der gleiche Effekt wieder... ich hab gesehen bei Fruity Loops (Programm zum Musik machen) ist das auch so, das es immer vorgespult bzw abgehackt abgespielt wird, halt immer 3 Sek. übersprungen (so ist's gut beschrieben), echt nervig.

Zu den Spielen, manche ja, manche nein.. das ist eig. egal, beide Sorten laufen nicht mehr richtig, weil Datein auf einmal fehlen (aber nicht alle.. es gibt auch welche die "noch" gehen). Auf der eingebauten Festplatte läuft alles Wunderbar.. zu erwähnen wäre vielleicht das die Musik sich auch auf der ext. Platte befindet.

Was ich jetzt gerade versuch ist dieses chkdsk auf der ext. Platte durchlaufen zu lassen.. vielleicht bringt das was

Ja keine Ahnung, offenbar hat das gar nichts gebracht.. mittlerweile sind auch immer mehr Daten einfach so weg.. da steht dann sie konnten nicht gespeichert werden, versuchen sie es woanders... naja was ich da jetzt noch machen soll weiß ich auch nicht, wäre echt schade wenn die weg sind.

Das Musik Problem hab ich alleine gelöst. Da funktioniert wieder alles super. Muss ich mal bei der Festplatte schauen ob ich auch selbst eine Lösung finde, da hier ja auch keine Hilfe mehr kommt.

So das Problem lösen konnte ich bis jetzt, aber mir ist da was aufgefallen.. scheinbar scheinen nur die DLL's gelöscht worden zu sein.. vielleicht kennt das Jemand oder ist schonmal das gleiche passiert. Wäre sehr nett wenn er dann Schreiben könnte wie er die gerettet bzw zurück geholt hat falls er es geschafft hat.


« dvdlaufwerk liest keine gebrannten cdsKühlleistung gewähren bei CPU-Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...