Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4 GB Hauptspeicher

Ich habe 4 GB Ram Hauptspeicher in meinem Computer, aber mein Betriebssystem (Vista 32bit) zeigt mir nur 2,43 GB an.

Danke schon im voraus.
 



Antworten zu 4 GB Hauptspeicher:

Hallo,

wieviel werden von BIOS angezeigt?

Sind es verschiedene Ram Riegel? (Also Marken?) Wenn ja, vertragen die sich nicht.

Das Bios zeigt an System Memory 2496MB.
Die Hauptspeicher sind alle von der gleichen Firma. Vier Stk. a 1024Mb.
 

Kann natürlich auch sein, dass dein Mainboard nicht soviel unterstützt.

Welches Board haste denn?

Mein Motherboard sollte das eigentlich unterstützen. Habe das von einem Händler zusammengebaut bekommen, welcher meinte 4 GB Ram funktionieren erst bei Windows Vista.

Motherboard
Asus P5B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht noch bei dem Namne deines Mainboards? es gibt viele Asus P5B's!

Ein Asus P5B ohne Zusatz gibt es nur eines. Die anderen heissen dann alle Asus P5B.... .
Aber es steht noch:LGA775, Intel P965+ICH8, Intel Core2 CPU ready, FSB 1066MHz, Dual-Ch.DDR2 800, 6x SATA 3Gb/s PCI-E Gb Lan,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt hilft ja mal den PC hinten mit dem ON/OFF Knopf auszuschalten... ???

Habe ich schon probiert, funkt nicht. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ist vllt ein Port beschädigt?

Wie überprüfe ich das ob ein Port beschädigt ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, stecke mal in einen anderen rein...

welcher arbeitsspeicher ist es denn? double der singel side? kann sein das das mainboard nur eine seite der riegel erkennt, hatte ich auch mal... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal deine RAMs hiermit (am besten jeden RAM einzeln und nacheinander testen):

MemTest


« Mein Tecra 780 DVD Ist der Coleron 2,8 Ghz besser als der Intel P4 1,8? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...