Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist der Coleron 2,8 Ghz besser als der Intel P4 1,8?

Hi,
wie die Überschrift sagt, will ich einen neuen Prozessor einbauen! Nun weiß ich nicht, ob der Coleron 2,8 Ghz schlecht ist. Denn der Pentium 4 mit 2,8 Ghz kostet 99 Euro, der Coleron 65! In Moment habe ich Pentium 4 1,8 Ghz drin!

Gruß MR 

« Letzte Änderung: 08.07.07, 09:47:17 von MR »


Antworten zu Ist der Coleron 2,8 Ghz besser als der Intel P4 1,8?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der "echte" Pentium hat mehr Cache als der Celeron. In der Praxis wirst du kaum einen Unterschied feststellen wenn der Celeron dafür +1 GHz hat. Tippe ich so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, es würde etwas bringen? Dann kann ich ihn ja m,al holen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee ich denke ja nicht, ich sagte ja, es wird kaum ein Unterschied sein. Eher beim P4 mit 2,8 dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, dann ist gut... HAbe sowieso viel schlechtes übern Coleron gehört!

Er heißt "Celeron"  ;)

Celeron : Weniger Strom,Mein alter 2ghz Celeron wurde nur 13°Warm(Ohne Wärmeleitpaste!)

Pentium 4 : Einfach schneller. Mehr Cache. Viel besser zum spielen.
Wenn man P4 2ghz mit Celeron 2Ghz vergleicht, ist der P4 klar schneller. Ich schätze dass nicht nur, ich habs getestet.

Mfg Ksns.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, aber mit einem Ghz Plus, lohnt es sich trotzdem?

ICh kann mir nicht vorstellen, dass 1Ghz den Celeron viel schneller machen.

Nehm lieber nen P4 3ghz..gibs schon ab 70€. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm lieber Core 2 Duo bzw. AMD X2 o_O P4 Technologie is völlig veraltet.

Nimm lieber Core 2 Duo bzw. AMD X2 o_O P4 Technologie is völlig veraltet.

Dann bräuchte er aber auch ein neues Board und wahrscheinlich DDR2 Ram. Wenn er aber nur aufrüsten will sollte bei P4 bleiben. Sooooooo schlecht ist der ja auch nicht  ;)

« 4 GB HauptspeicherStrom an aus an aus ( Herzflimmern? ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...