Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht einfach aus und nach etwa 2 std erst wieder an!

Als ich vor ein paar Tagen von der Arbeit kam ging meine Rechner auf einmal nicht mehr an, ich war zu müde um nachzuschauen woran es lag und legte mich erstmal pennen. Am nächten morgen war er dann komischerweise hochgefahren und so wie immer (als ob er sich verzögert eingeschalltet hat). das problem trat bis gestern nichtmehr auf, doch nun geht mein Rechner mitten im betrieb einfach aus und lässt sich nicht neu starten!
von innen scheint nichts defekt zu sein, das einzige was ich noch nicht ganz kapiere ist das er einmal scheinbar angegangen ist, aber meine LED´s an der front nur am aufblinken waren und im gehäuse die wundervolle farbe Rot erstrahlt ist^^.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gruß
 



Antworten zu Rechner geht einfach aus und nach etwa 2 std erst wieder an!:

Hi,

Also ich bin jetzt kein Experte aber dein Problem kommt mch echt bekannt vor.
Ich hatte meinen Rechner einem "PC-Freak" zum aufrüsten gegeben (komplett).

Also erstmal: Es könnte an einer neuen GRAFIKKARTE die nicht zum Mainboard passt.

Bei mir war es auch so
- Rechner stürtzt einfach ab, unabhängig von Zeitabständen oder Belanstung.
-Rechner bestimmt selbst wann du ihn wieder anmachen kannst oder geht von selber wieder an.
Genau so war es bei mir auch, das Ende war: Neue Grafikk. die mein Mainboard auch bewältigen kann.

Ich hoffe ich konnt die nen Wink in die "richtige" Richtung geben.
Viel Glück

Gut Ding will Weile haben.

Probleme lösen sich von alleine, wenn man ihnen Zeit dazu gibt.
(nach Roda Roda)

Der Mensch vorm PC isst, schläft, trinkt, und verdaut genau wie jeder andere normale Mensch.

Und hat auch mal PC-frei.

@Schnulli25

Danke für die Antwort, aber ich habe in letzter Zeit keine neue Graka eingebaut! Ich denke eher an das Netzteil oder das Mainboard, aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

@zeepaardje
Eine sinnvollere Antwort hätte ich mir nicht vortsllen können, Geduld ist eine Tugend, aber Zeit ist auch Geld ;)

hat noch jemand einen vorschlag, oder habe ich mal wieder ein Problem was keiner kennt?

Gruß

tut sich denn gar nichts wenn du den rechner einschaltest( keine lüfterbewegung, leuchtende leds ect...), so als ob den power-button nicht gedrückt hast? wenn ja würde ich auf das netzteil tippen. wenn ich mir allerdings deinen betreff anschaue dass der rechner anscheinend eine 2 stunden pause braucht bis er wieder will hört sich das eher nach einem wärme problem an(passt allerdings nicht zu dem erlebnis am ersten abend...).

beobachte am besten mal die temperaturen und achte auf schwankungen bei den spannungswerten. geht beides prima hiermit:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
 

Jetzt geht garnichts mehr, als ob ich nicht den Einschaltknopf drücken würde. Ich habe auch zuerst an ein Temperatur Problem gedacht, aber nach so kurzer Zeit ist es fast unmöglich das er überhitzt. Im moment ist nur noch eine Lampe auf dem Motherboard an, also bekommt das Board wie es aussieht Strom, nur er lässt sich hallt nicht einschallten. Die Bios Batterie habe ich schon erfolglos gewechselt.

Gruß


« Bios-Update ohne Disketten-Laufwerk ?doppeltes Lottchen: 2 Gleiche Webcams gleichzeitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...