Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa-Problem - Striche auf dem Bildschirm

Hi!

Hab ne Asus NVidia GF-FX 5950 256MB DDR und in letzter Zeit hab ich andauernd komische Striche auf dem Bildschirm. Hab mal zwei Screenshots gemacht damit ihr seht, was das problem is:

http://666kb.com/i/apxrpzn5xux5pb4hf.jpg

http://666kb.com/i/apxrtg1in6ep31l6b.jpg

Am Bildschirm liegts sicher nicht, da ich ihn am Laptop ausprobiert hab und er keinerlei Probleme macht.
Also denke ich, dass es an der Grafikkarte liegen muss. Zum Kühlen hab ich ne Zalman VF700-AlCu oben, mit der ich bisher zufrieden war und diese regelmäßig putze.

Frage:

Wie kann ich dieses Problem beheben ohne eine neue kaufen zu müssen?

mfg, Felix
 



Antworten zu GraKa-Problem - Striche auf dem Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal Treiber der Graka Aktualisiert könnte abhilfe schaffen

Liegt definitiv am Treiber. Den jetzigen mal über den Gerätemanager deinstallieren und dann nach einem Neustart diesen installieren:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html

mfg Bernd

Ich habe einen Toshiba mit Nvida Grafikkarte und bei mir ist das heute mittag auch aufgetreten. Hat das mit dem Treiber geholfen? Könnte es auch ein Virus sein?

Danke
 ???
 

Eher weniger solche Fehler mit diesen optischen Strichen sind zu 99,9% Grafiktreiber Probleme.

jetzt läßt sich mein laptop nicht mehr starten *heul*  :o

Wie nicht mehr starten. Was hast Du denn gemacht?

nix ich habe ihn neu gestartet noch nicht mal den treiber erneuert und nun geht er nicht mehr an. 

Abgesicherter Modus? F8 kurz vor Ladebalken von Windows.

soweit komm ich nicht mehr  - es geht gar nix noch nicht mal ein beep ich hatte die weissen streifen habe den laptop heruntergefahren - und nun ist er aus

Merkwürdig. wenn eh nichts mehr geht kannst Du ja mal ein Bios Reset versuchen.

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4 

Mehr als nix bringen, kann es ja nicht.

Ein Tot der Graka ist aber auch nicht auszuschliessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das sein das er keinen Saft mehr hat ist zwar unwahrscheinlich aber möglich ist heutzutage ja alles

Hab versucht die Treiber von der NVidia-Seite zu installieren, aber ich krieg ne Meldung das die Treiber nicht zur Hardware passen, deswegen hab ich auch bisher die Treiber direkt von der ASUS-Seite installiert und diese bisher verwendet.

Felix

Hallo erstmal !

Ich habe leider das selbe Grafikproblem mit meiner Nvidia GF 7900 GT/GTO Grafikkarte. :'(
Leider kann ich nur keinen Screenshot machen, da mein PC, wenn diese Striche auftauchen, nicht mehr bedienbar ist oder abstürzt. :-\
Bei mir kommt der Fehler meistens wenn ich (meiner meinung nach) Spiele spiele, die eine hohe Grafikbelastung haben. Erst kommen dann die Striche überall auf dem Bildschirm, wie bei den anderen, dann wird er manchmal schwarz und es passiert nichts weiter, manchmal stürzt der PC aber auch einfach ab.

Ich habe mir heute den neusten Grafiktreiber und das neueste Nvidia Controlpanel runtergelanden und der Fehler besteht weiterhin.
Dann hab ich im Nvidia Control Panel n bisschen rumgeklickt, zwar nichts verändert, aber dafür im Fenster von der Temperaturüberwachung von CPU und GPU und alles gesehen, dass die Spannung des CPUs und des emorys offenbar zu hoch ist (CPU=1.3500 V ; Memory= 2.5000 V)
Könnte das vielleicht die Ursache sein ? ???
Wenn ja... Wie kann ich das Problem beheben? ???

Ich habe das ganze für euch mal abfotografiert da meine Screenshot-taste anscheinend den geist aufgegeben hat ;D.
Vielleicht hilft euch das ja ein bisschen weiter. :)

Würde mich super freuen, wenn ihr eine Lösung findet, da ich nächstes Wochenende auf eine Netzwerk-party will und es ja nicht gerade gut ankommt wenn der PC jede Stunde abstüzt ;D
Vielen dank im Vorraus!

Chris


« Alte Festplatte in neuen PC einbauenMp4 Player schaffe es einfach nicht videos zum laufen zu bekommen bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...