Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzerrter Bildschirm, abstürzender PC- Graka kaputt?

Hallo zusammen,ich habe in letzter zeit ein Problem mit meinem PC- immer wieder, vor allem im 3d-Modus, verzerrt sich plötzlich der Bildschirm zu lauter Streifen, paar Sekunden später ist dann auch der Sound weg und der PC ist praktisch eingefroren.
Habe neuesten Graka-Treiber drauf, und sogar eine komplette Windows-Neuinstallation hinter mir. Habe natürlich direkt die Grafikkarte- Geforce 6800- im Verdacht gehabt, da das Problem auch auftrat, als ich diese KArte in einen anderen Rechner eingebaut habe.
Habe die Karte draufhin eingeschickt (allerdings nur an den Versandhandel, nicht an den Hersteller...), jedoch wurden keine Fehler gefunden.
Vor der Einsendung war mir desweiteren extreme Überhitzung aufgefallen- allerdings liefen sämtliche Lüfter einwandfrei, auch der Lüfter der Karte.
Jetzt habe ich die Karte wieder, jedoch tauchte das Problem nach einigen Tagen (wo alles wunderbar lief) erneut auf, nur das diesmal keine Überhitzung festzustellen ist.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich da außer erneut Einschicken noch irgendwas anderes tun könnte, bin für jede Hilfe dankbar, MfG Daze



Antworten zu Verzerrter Bildschirm, abstürzender PC- Graka kaputt?:

Ja, so ein ähnliches Prob hab ich auch, erst Überhitzung und der PC hängt sich ständig auf (also Standbild und Sound-Schleife; bei GTA sogar ungefähr alle zehn Minuten..), lief alles wieder wunderbar nachdem ich im Gehäuse allerlei Kabel zusammengebunden hab und ein wenig "staubgewischt" hab, aber nach ein paar Wochen fing das wieder von vorne an... jetzt taucht das immer in der Weise auf dass ich erst Grafikfehler kriege (besonders in Counter-Strike Source) und sich der Computer dann aufhängt (es sei denn ich starte vorher selbst neu)... und dann läuft's wieder auf unbestimmte Zeit...  ??? ??? *confused* Am Treiber kann's auch net liegen, die sind alle aktuell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal dazu tendieren die grafikkarte stärker zu kühlen ich habe zur zeit eine 7300gt und extra 2 lüfter am gehäuse boden befestigt ( bilder siehe www....Werbelink gelöscht!... unter modding ) man muss dazu sagen das sie aber auch übertaktet ist entweder eure grafikkarte wird zu heiss ( als besser kühlen ) oder sie ist im eimer !

Naja, ich würd sagen kaputt kann nicht sein, sonst würd's ja gar nicht mehr funktionieren... tut's aber, manchmal sogar stunden- bis tagelang...
Und mit der Überhitzung... kann eigentlich auch nicht sein, weil ich hab mal das Gehäuse abgeschraubt und als der PC sich dann aufgehängt hat die Graka gefühlt... relativ kühl.

Ich weiß echt nich woran's liegen könnte...

Wenn auch bei einem anderen Computer Probleme mit der Grafikkarte auftreten dann kann es wohl nur an der Karte liegen....
Man weiss ja nicht wie der Händler die Karte getestet hat, vielleicht mal in einen PC eingebaut und gestartet, Bild war vielleicht ok ohne beanspruchung und damit lautete die Analyse: Der Karte fehlt nichts
Ohne die Karte zu testen kann man hier kaum ne Aussage treffen, aber ich würde meinen die ist hinüber.


« neuer pc bootet nichtHILFE!!!Canon S 100 spinnt nach Stromausfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...