Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will die festplatte nicht formatieren!!!

Hi

Hab ne interne Festplatte angeklemmt und auch richtig gejumpert.
Windows erkennt diese auch, aber sobald ich draufklicke, will Windows, dass ich die Festplatte formatiere.
Nun sind da aber noch wichtige Daten drauf, die ich unbedingt brauch.
Wie kann ich das Formatieren umgehen????
Bitte nicht die Variante mit Linux -.-

Hoffe um baldige Hilfe!

mfg: Willy



Antworten zu Will die festplatte nicht formatieren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Dateisystem hat die Festplatte und mit welcher Windows-Version willst du darauf zugreifen?
Falls die Platte z.B. mit NTFS formatiert wurde, kannst du nicht unter FAT darauf zugreifen. 

ja gute frage...ich weiß nicht was die festplatte hat, aber ich denke mal NTFS oder FAT32 ich will mit win xp pro zugreifen....müsste ja rein theoretisch gehen

mfg willy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP kann beide Dateiformate (FAT sowie NTFS) lesen. Sollte also daher gehen bei dir. Ansonsten mal mit der XP-CD deinen Rechner in die Eingabeaufforderung booten und dann versuchen, auf die Festplatte zuzugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder mal in die Datenträgerverwaltung schauen, was dort für eine Dateiformat steht. Evtl. RAW ?

jo RAW zeigt der mir an....habe persönlich noch nie mit raw zu tun gehbat ich hoffe es gibt schlaue programme die ich auf xp droff machen kann womit ich die raw-formatierte festplatte lesen kann???

oder gibt es vielleicht einen anderen weg?

mfg willy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hol dir mal TestDisk und versuche es damit.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine Beschreibung zu Testdisk gefunden:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

ja danke für die tipps.
gibt es vielleicht ein anderes prog mit einer .....ensicheren oberfläche (wenns geht auf deutsch) ?

komme mit dem tool nicht klar und urstlange studieren will ich auch net denn meine zeit ist begrenzt^^

außerdem tu ich mich immer schwer mit DOSbefehle

mfg willy


« PC selber bauen?Festplatte geschrottet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...