Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht in voller Größe erkannt

Hi Leute,
Hab mir eine neue Festplatte zugelegt Samsung 320gb
hab diese angeschlossen wollte sie in Windows formatieren da zeigt er mir einfach mal nur 127gb an hab schon auf einen tipp hin mein Bios von meinem Msi K8Nneo2 platinum upgedated.Im Bios wird mir auch die richtige größe angezeigt, in windows wenn ich auf eigenschaften volumen geh bestätigt er mir ebenso die 320gb was mach ich falsch?
würde mich freuen wenn jemand rat weiss.
danke schonma im vorraus



Antworten zu Festplatte wird nicht in voller Größe erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal den befehl "chkdsk" in der eingabeaufforderung. genauen syntax weiß ich nicht auswendig gugg einfach unter "help chkdsk". bei hat der schon paar mal geholfen bei meiner externen hd.

mfg bernhard

Hi,
es sieht nach XP aus ;)
Ist SP2 installiert? Wenn nicht, nachholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier sieht alles nach XP aus :D

Schau doch auch mal in der Datenträgerverwaltung, was er dort anzeigt.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->verwalten-->Datenträgerverwaltung

Vielen lieben dank Luke001 wars genau die datenträger verwaltng hat ma eben so 170gb als "nicht zugeordnet" zur seite gelegt.Ging nun auch zu partitionieren und formatieren thx.

Na dann ist ja fein. Danke für die Rückmeldung. ;)


« externe Festplatte reagiert nicht...SATA Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...