Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD-Größe wird nicht erkannt

Hallo,
hab eine Maxtor 80GB gebraucht gekauft aber der Komplunder zeigt mir nur 32GB an. Ebenso fdisk + Maxtor Blast Plus + WinXP CD.
Hat jemand eine Idee? ???



Antworten zu HD-Größe wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchst du es mit FAT32 ?

http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/28466/

Sonst nehm mal NTFS

Hallo,

wie alt ist denn Dein Rechner? Vielleicht erkennt Dein BIOS nur Festplatten bis 32GB?

Günni

Hab NTSF. Über Eigenschaften von Laufwerk sind 71GB belegt und 32GB frei. Kann aber nur 32GB löschen. Hab schon eine 80er von Seagate drin. Habe auch als Single-Laufwerk probiert.

Mainboard ist ca. 1 Jahr und von Gigabyte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt den die Datenträgerverwaltung ?

Systemwiederherstellung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Wenn du die Platte als Slave angeschlossen hast müßte es der Datenträger1 sein.

Hallo,
ja es ist die 1. Die Datenträgerv. zeigt 31,48GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja es ist die 1. Die Datenträgerv. zeigt 31,48GB.

was die 1.  ???

Master = Datenträger0
Slave  = Datenträger1

Ich würde mal mit einer DOS/WIN98-Bootdiskette booten und mir mit fdisk die Partitionsdaten der Platte anschauen (Punkt 4). Mit Punkt 5 kann man die Anzeige der Platten wechseln.

Vielleicht ist es dir Möglich auch mit fdisk die Platte vollig zu löschen, also alle Partition zu löschen.

Wenn es mit fdisk nicht geht, boote mal von deiner XP/2000-CD. Immer der Installation nach bis dir die Partitionen angezeigt werden, und dann versuchen die Platte zu löschen.

Hallo AchimL,
es ist Slave, Datenträger 1.
Hab mit fdisk alles gelöscht und ebenso mit WinXP CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es auch wirklich eine 80 GB Platte ?

Wie du oben erwähnt hast, 71GB belegt, 32GB frei  ???
Da ist doch was faul ?

Wie heißt den die Platte genau.

Hallo,
ich danke Euch für euer Bemühen. Habe inzwischen im Bios nachgesehen und festgestellt, das die Maxtor auch nur mit 32GB erkannt wird. Sie verträgt sich nicht mit der Seagate. Habe beide HDs an verschiedene Ports angeschlossen und es funktioniert!!!
Nochmals vielen Dank
murphy33


« Mainboard erkennt CD-Rom-Drives nichtKurzschliß im PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...