Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soll ich für Windows Vista aufrüsten?

Hi ihr,
was meint ihr, soll ich für Windows Vista aufrüsten? Habe schon den Upgrade Advisor ausgeführt, aber der testet ja nur die minimal-Anforderungen. Er sagt, alles klar! Auch mit Aero und so. ;D Ich habe folgendes System:

AMD Athlon 64 X2 5000+
1 GB RAM
Nvidia GeForce 6100 256 MB shared (Habe auch PCI-Express, zur Aufrüstung)
Mainboard: AsRock AM2NF6G-VSTA
Samsung 200 GB Festplatte SATA II

Gruß MR

 



Antworten zu Soll ich für Windows Vista aufrüsten?:

Nun ja wenn es dann mal soweit ist, daß Du aufrüsten willst, empfehle ich noch 1GB Ram und ne andere Graka. Der Rest ist top.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke, dass du selbst mit dieser konfiguration keine probleme haben solltest und alles ganz gut läuft, noch ein Gig wäre natürlich besser, aber so würde auch gehen, denke ich, da du ja wahrscheinlich nicht spielst, wie man an der Graka erkennen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,ich spiele so gut wie gar nicht! Und Aero soll ja mit der Graka laufen, wie dieser Advisor sagt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es denn empfehlenswert auf Vista umzusteigen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp: Nein

Lohnt sich eigentlich nicht unbedingt...aber muss jeder für sich entscheiden ich hab beide laufen, dann kann ich wählen. Und jenachdem was grad so anfällt benutze ich einmal das einmal das, zum zocken XP, für Internet und Textverarbeitung Vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt aber keine zweite Partition! Habe aber keine Lust, alles neu aufzuspielen! Habe ich vor 4 Wochen gerade gemacht. Kann ich eine Partition hinzufügen? Oder soll ich eine neue Festplatte dazukaufen? Wenn nicht ohne PArtition Magic, dann kaufe ich nämlich eine, ist genauso teuer! ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is schwierig ohne Partiton Magic oder ne neue wirst das nicht hinbekommen, da du ja einen unpartitionierten Bereich für ein neues Betriebssystem brauchst ;)

Also neue Festplatte und da dann Vista rauf, so kannst am Besten schauen ob dir Vista überhaupt gefällt und es einfach testen ohne das irgendetwas an Daten etc. verloren gehen kann :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es können ja keine Daten verloren gehen, wenn ich noch eine Festplatte kaufe. Empfiehlt es sich, nochmal die gleiche Samsung SpinPoint SP2004C zu nehmen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eigentlich egal...Hauptsache sind die richtigen Anschlüsse etc.

Bei der weißt aber wenigstens das sie gut ist und auch passt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum, jede S-ATA II Platte passt doch. Was haltet ihr davon, wenn ich bei eBay eine für ca. 20 Euro eine Platte mit 160 GB hole?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch wenns sowas gibt warum nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum, jede S-ATA II Platte passt doch. Was haltet ihr davon, wenn ich bei eBay eine für ca. 20 Euro eine Platte mit 160 GB hole?

 

Also für 20 Euro habe ich noch keine S-ATA II Platte gesehen mit 160 GB geshen.

 

Zitat
Also für 20 Euro habe ich noch keine S-ATA II Platte gesehen mit 160 GB geshen. 

Naja, ich hab meine 2te Samsung 250GB für 29 Euronen ersteigert.
Also geht das schon. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe heute in der aktuellen CHIP vom Kubuntu-Vista gelesen. Das hört sich gut an, aber ich kann ja keine Vista PRogramme aufführen. Also bringt es ja nichts!


« Sound Blaster X-FI will nicht richtig LaufenSATA 2 Festplatte an SATA 1 Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...