Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows fährt nich hoch...

hallöchen...
also mein problem is das ich mir gestern nen spiel installiert hab und es wohl das zu sein scheint warum er nicht mehr booten will. kann wählen zwischen:
abgesicherten modus
zuletzt eingestellte bekannte option
normal starten

nun weiss ich das ich den pc auch formatieren könnte und neu bespielen, nur will ich das verhindern wegen daten verlust.
hab auch die orginal windows cd, könnt mir die irgendwie helfen das ding zu starten?
wäre nett hilfe zu bekommen...
danke michi  ;D



Antworten zu Windows fährt nich hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann fahr den PC doch im abgesicherten Modus hoch und deinstallier das Spiel erstmal wieder?!, oder geht das auch nicht?

dat is ja das problem. ich bekomme ihn in keinem modus hochgefahren...
versuch es gar die ganze zeit mit der disk, muss aber die befehle selbst eingeben und als leie kenn ich mich da nicht so aus...

hallo N!2XlE  :o
ne kein zusammenhang, sehe kein blauen bildschirm ... sobald ich eine option ausgesucht habe tut er versuchen ganz normal zu booten, wie gesagt... er versucht es. besteht aus vorbereitungsbild wo der blau ladebalken seine kreise zieht... aber das wars dann auch... könnt dann ewig warten... :'(

hat keiner ne idee?  :'( wie starte ich den mit der bootcd die automatische reparatur? vielleicht hilft das???
is echt nur formatieren drinn? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte von der XP-CD, wähle dort die Wiederherstellungskonsole und gib, nachdem du dich mit dem Admin-Kennwort angemeldet hast, fixboot und/ oder fixmbr ein. mit etwas Glück hat es dir bei der Installation nur den Bootsektor oder den mbr zerschossen. Diese Probleme sind auf diese Weise lösbar...

und nach fixboot dann exit eingeben und windows normal starten? oder im abgesicherten modus starten? hab ich schon versucht, leider passiert da das gleiche wie oben beschrieben :'(
noch ne idee?
es kann doch nicht sein das mir ne gamesoftware den kompletten pc verschiessen tut :-\
kann ich nicht irgendwie nen systemwiederherrstellungspunkt erreichen??? hatte vor der instellation nämlich extra ein erstellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht. Wenn du in der Wiederherstellungskonsole bist, wechsel in das Verzeichnis Restore (CD C:\Windows\System32\Restore)
und gib dort RSTRUI ein. Anschließend Wiederherstellungspunkt wählen und bestätigen...

moment, ich versuch das mal... *hoff*

unbekannter befehl...
hmmm...also mal für mich extra...
dat sehe ich...
C:\>
was genau soll ich jetzt dahinter schreiben?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerstmal:

cd Windows\System32\RESTORE

wenn du in dem Verzeichnis bist (vielleicht heißt dein Systemverzeichnis ja auch WINNT....sieh mal nach)

gibst du den Befehl von oben ein:

RSTRUI

ungültiger pfad- oder dateiangabe
bei...
cd Windows\System32\RESTORE
cd Windows\System32\WINNT
 :'( noch ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es erstmal mit CD Windows

wenn das nicht geht, teste cd winnt

danach (aus dem Verzeichnis Windows) cd system32

dann cd restore

cd windows
cd winnt
cd restore  alles wird betitelt mit ungültiger pfad oder dateiangabe
mach ich was falsch?
wenn ich jetzt ne formation durchführe und alles neu machen muss, könnt es ja jederzeit wieder passieren wenn ich ne neue software installiere oder? dat is doch sch...e y, muss doch nen anderen weg geben als formatieren...
sonst könnt ich mir ja niewieder ne software/hardware holen aus angst das mein pc wieder abstürzt :-(


« Twain - TreiberWelches Betriebssystem benutzt ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!