Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei Grafikkarten

kann man 2 Grafikkarten
miteinander verbinden

habe eine PCI Expresskarte Radeon X 600

und habe noch einen freien Steckplatz auf der ASUS P5LD2 frei.
Greift der Computer dann auf beide Grafikkarten zu und erhöht sich dadurch die Leistung?

Im voraus besten Dank für eine Antwort



Antworten zu zwei Grafikkarten:

Erst mal musst du schauen,ob deine Graka Crossfire ready ist.Dass Netzteil auch.Bei Crossfire muss es sogar nicht die gleiche Graka sein,GLAUBE ICH.Aber ich würde dir empfehlen,lieber eine neue Grafikkarte anzuschaffen.
Bei der wird sich ein Crossfireverbund nicht lohnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist prinzipiell moeglich, nennt sich Crossfire(ATI) bzw. SLI(nVidia). Dazu muessen die Grafikkarte und das Board das unterstuetzen. Das Board (bin mir nicht 100% sicher) kann kein Crossfire, die Grafikkarte definitiv auch nicht. Funzt also nicht. 

Was ist denn da noch fuer ein Steckplatz frei, doch kein Grafikkarten-tauglicher PCIe x16 oder?

 

Zitat
Das Board (bin mir nicht 100% sicher) kann kein Crossfire

Kannst Doch 100% sagen. Das Board unterstützt keine zwei Grafikkarten.

« epson stylus - angeblich Patrone leerAti Radeon 9600 Pro kompatibel mit Syntax SV266a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...