Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati Radeon 9600 Pro kompatibel mit Syntax SV266a

Hallo,

ich brauche eine neue Grafikkarte. Jetzt habe ich mir mal bei Everest angeschaut, welche Voraussetzungen meine Grafikkarte haben muss, damit die funktioniert.

Jetzt bin ich auf die ATI Radeon 9600 Pro gestoßen.
Bei Ebay wird gesagt:

    * Chipsatz: ATI Radeon 9600 PRO
    * Systemtakt : 400 MHz
    * Speicher : 256 MB
    * Speicherart: SDRAM
    * Seichertakt: 2 * 188 MHz =  376 MHz
    * Speicher Interface : 128 Bit
    * Speicher Zugriffszeit : 5 ns
    * Speicher Hersteller: Samsung
    * Bus Support : AGP 4x
    * Softwareschnittstelle: DirectX 9 / OpenGL 2.0

ich habe folgende AGP Schnittstelle.

AGP Controller:
      *AGP Version:2.00
      *AGP Status:Aktiviert
      *AGP-Geräte:nVIDIA GeForce4 MX 440
      *AGP Durchsatzgröße:128 MB
      *Unterstützte AGP Geschwindigkeit:1x, 2x, 4x
      *Aktuelle AGP Geschwindigkeit:4x
      *Fast-Write:Nicht unterstützt
      *Side Band Addressing:Unterstützt, Deaktiviert



Jetzt sehe ich aber, die AGP Durchsatzgröße ist kleiner als der Speicher der GraKa.

Wird die ATI Radeon auf meinem Syntax SV 266A funktionieren? 

« Letzte Änderung: 19.07.07, 11:59:51 von Umbra »


Antworten zu Ati Radeon 9600 Pro kompatibel mit Syntax SV266a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar wird die funktionieren.
Weisst du ueberhaupt, was AGP Durchsatzgroesse bedeutet? Ich nicht, nie von gehoert. Ich habe allerdings so die dunkle Vermutung, dass das die AGP Aperture size sein soll...

« Letzte Änderung: 19.07.07, 12:41:19 von Lisaa »

Ich habe keine Ahnung was die AGP Durchsatzgröße ist, aber ich hoffe nicht, das sie die MB vorgibt, wie viel die Schnittstelle maximal annimmt. 

« Letzte Änderung: 19.07.07, 16:09:01 von Umbra »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neee, sowas gibts nicht. Ich schaetze mal, dass das wirklich die AGP Aperture Size ist (ein Stueck vom RAM, das der Grafikkarte zusaetzlich zum sich darauf befindlichen Speicher exklusiv zur Verfuegung gestellt wird). Kann man in der Regel im Bios auch einstellen. 


« zwei GrafikkartenMein neuer PC will nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...