Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Einbau 2. Festplatte schwarzer Bildschirm

Ich wollte gerade an meinem PC eine zweite Festplatte anschließen. Auf die erste mit 12 GB sollte Windows XP installiert werden.Die zweite Festplatte sollte rein weg für Daten sein. Also habe ich eine IDE Controllerkarte eingebaut(da schon ein etwas älterer PC) und die zweite Festplatte angestepselt. Den Master festgelegt. Und nun geht nichts mehr. Auf dem Monitor erscheint ein schwarzes Bild.   

« Letzte Änderung: 20.07.07, 18:44:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Nach Einbau 2. Festplatte schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen IDE-Controller hast du eingebaut (genaue Daten) ??? 

Ultra ATA IDE Controller Card 133

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Controller bootfähig? Stelle mal im Bios deines Mainboards die Bootreihenfolge so ein:

1. CD-ROM
2. Festplatte
3. USB
4. Other

Die ersten beiden Optionen sollten bei dir so eingestellt sein wie oben. die anderen beiden Optionen sind abhängig vom jeweiligen Bios. 

Ich komme dummerweise nicht mehr ins BIOS,da er auf die alte Einstellung nicht mehr reagiert. 

 ??? ??? Bios-Anzeige ist auch weg ?
Nimm die Batterie mal für 20 Min raus ... Seite merken !!
Batterie
http://www.cback.de/pannenservice/startup/bilder/cback_opsc_batterie.jpg


« W2k, kein Browser kann eine Seite öffnen, was ist falsch?grafikkare geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...