Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler

Hi

Windows XP SP2
Asus Crosshair (590SLI)
Radeon X1900XTX 512MB
2GB G.E.I.L DDR2-800 (4/4/4/12)


Zu meinem Problem

Vor ein paar Monaten hatte ich Probleme mit meinem Rechner, er hing sich bei Treiberinstallation etc.pp. immer auf. Das problem konnte ich nach einigen Stunden lösen indem ich die beiden RAM's in die jeweils anderen beiden Slots steckte (habe jeweils 2xDualChannel slots). Seitdem (glaube ich jedenfalls), habe ich bei allen neueren Spielen erhebliche Grafikfehler, die es teilweise nicht möglich machen "normal" zu Spielen. Ich war grad schnell ingame und habe mal einen Screenshot gemacht. Seht selbst

[img=http://img166.imageshack.us/img166/2469/wowscrnshot072207115045cs6.th.jpg]

Also, liegts an der Grafikkarte (Temperatur im Normalen bereich, Artefaktsuche per ATI-Tool erfolglos) oder doch am Ram bzw. defektem Ram Slot? 



Antworten zu Grafikfehler:

neuste grakatreiber loaden und installieren? neusten nforce treibe(wenns neuere gibt :D) also normalerweise kann nicht am ram liegen und ja, du hast 2mal dual-channel blau und weiß sowei ich mich ans board erinnern kann. akzualisier einfach mal alle treiber.
mfg

Neuste Grakatreiber drauf, nForce fuers Board, ka, sooo alt kann er aber nicht sein :/

Memtest etc. damals auch schon durchgeführt, hatte nach mehreren Stunden keine Fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal : ich hasse angelegenheiten mit grafikkarten und fehlern.. (siehe viele themen von mir^^)

Aber zum problem --->ich denke es liegt an deinem ram...
   wie gesagt lkam es ja auch schon bei der treiber installation vor, und als du die ram teile gewechselt hast ging es ja...

teste mal nur die einzelnen teile selbst...
da diese grafikfehler bei beschädigten ram vorkommt

teste auch mal die graikkarte wenn möglich an einem anderen PC (vom freund oder so..)
Wenn da die fehler auch kommen->fehler an der karte

weil ich kann nicht glauben das so starke fehler vom treiber kommen....

Liegt an der Graka, ist mittlerweile reklamiert :)


« Daten retten nach Festplatten-CrashTeac DVD Brenner Type DV-W516G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...