Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Daten retten nach Festplatten-Crash

Hi
sorry erstmal für den Aufschlussunreichen Betreff aber ging nicht anders >:(. Den ein Tag habe Ich doch von den Zicken erzählt die meine Externe HDD macht ne? Naja egal lag alles am Betriebssystem ;D, aber jetzt ist sie doch hinnüber weil Ich doofkopp ():-) das Gehäuse offen gelassen habe und da ist mir ebendgerade ein Messer auf die Festplattenansteuerung gefallen aber Ich glaube daran liegt es nicht sondern eher an der erschütterrung weil sie sich ganz nach einem "chrash" anhört :'(. Meine Frage ist ob man die platten und deren Daten irgendwie retten lassen kann und was das kostet oder wie auch immer.
 
Danke im Vorraus, auf jede Antwort die irgendwie Hilft...


mfG Christian

-----------------------------
Bitte immer einen Betreff eingeben
(keine Kraftausdrücke)
Nope

« Letzte Änderung: 23.07.07, 16:01:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Daten retten nach Festplatten-Crash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.rsedatenrettung.de/?id=MjA6MzMy

Aber ob sich sowas für Privat auch rentiert ??? 
« Letzte Änderung: 23.07.07, 16:02:44 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte noch ansprechen? Also siehst du noch einige Daten darauf? Dann helfen dir vielleicht Rettungsprogramme wie diese hier:

http://www.computerhilfen.de/foto-speicherkarte-bilder-retten.php3

Ansonsten: Datenrettung von Spezialisten ist teuer, aber die können dir oft noch Daten oder Dokumente von der zerstörten Festplatte retten. Mit Glück... 

Ja, möglich ist das schon, z.B. mit der "Ontrack EasyRecovery" von Kroll. Eine Professinelle Datenrettung in einem speziellen Labor kostet dich dann schon eine Stange Geld, ich glaub só zwischen 1000 - 5000 Euro. Kommt halt drauf an wie viel dir die Daten Wert sind. Oder du lässt dich mal beraten, denn vllt, aber auch nur vllt. kann man die ja noch so reparieren, dass man sie wieder verwenden kann !!!

MFG Thomas

Tag,
also ich würd erst mal versuchen, ob sie vom pc noch erkannt wird, sollte das nicht der fall sein und wenn die platte tickt oder laute Geräusche macht, schalte die platte sofort aus! die Festplatte kann nämlich physisch weiter beschädigt werden, wodurch bei einer Datenrettung immer weniger Daten zu retten sind.
bei google find man speziallabors Beispiel

http://www.rsedatenrettung.de/?id=MjA6MzU2
MfG

Vielleicht hilft noch " Acronis True Image ", wenns nicht zu stark geschrottet ist.

da du eine externe hdd hast .. würd ich sie auch als slave platte im pc einbauen und im bios gucken ob du sie findest .. kann mir gut vorstellen das nur dein externes hdd gehäuse gecrasht ist .. hoffe ich konnte helfen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank

das sind alles sehr hilfreiche Tipps und Ratschläge aber nix zu machen Sie lässt sich nicht erkennen am PC und auch bei internen Anschluss nicht, und die physische weiterbeschädigung ist auf jeden Fall der Fall wie Ich schon (be)-schrieb hört sie sich ganz nach nem Crash (schreib/lesekopf auf platte geschlagen) an!!! Also die Daten (so um die 180 GB) sind mir schon alle !sehr! wichtig, und wie sieht es mit der Baugleichen aus, wenn Ich die platten mit neuem Schreib/lesekopf und neuer Elektronik anlaufen lasse dürfte es doch gehen!?? Und ahnung vom aufbau habe Ich auch genug und einen Reinstraum hätte Ich auch zur verfügung dieser Versuch ist dann noch biller wie 1000-5000 Euro oder?!!

mfG Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

Ich habe grade mal bei Phoenix-Datenrettung angefragt die machen eine kostenlose Analyse jedes Datenträgers und schicken die Ergebnisse was noch herzustellen ist zu. Je nach stärke der Beschädigung kann es von 300 bis zu 1000 Euro kosten! Soviel habe Ich zwar nicht aber ich würde es ausgeben. Nur da gibt es ein weiteres Problem: Vertrauen, ist zwar logisch das die die daten nicht ein sehen dürfen aber irgendwie würde mich das belasten wenn die mit meiner Festplatte rumfuchteln nicht das die dann sagen ja hier das und das ist nicht in Ordnung das ist gesetzewiedrig blabla, oder was auch immer denn ein großteil der Daten sind Musik und "denen" erstmal zu beweisen (Theoretisch) das mann auch wirklich jeden Track von einer Originalen CD hat oder für Ihn bezahlt hat ist Schon schwierig will Ich zwar nicht behaupten aber mann weiß ja wie es ist mit den ganzen Rechten und so weiter...


mfG Christian
 


« HILFE!!! CD-Brenner und DVD-Brenner erkennen keine leeren CDs mehrGrafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...