Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte!

Hallo, ich habe vor mir eine TV-Karte zuzulegen, damit ich am PC Fernsehen kann. Könnt ihr mir ein paar gute Produkte nennen und mir gleich auch noch mal nebenbei erklären worauf beim Einbau zu achten ist? Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu TV-Karte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine direkte Empfehlung kann ich dir nicht geben. Außer, dass es unterschiedliche Karten für Kabelfernsehen (DVB-C), Antennenfernsehen (DVB-T)  und Satelitenfernsehen (DVB-S)gibt. Was brauchst du denn?

Die Karten können über einen PCI Anschluss IM Computer verbaut und angeschlossen werden oder es gibt auch welche, die man über einen USB Anschluss an den Rechner anschließt.

Ist ein wenig Geschmackssache, aber ich würde eine PCI Karte holen, falls du im Rechner noch einen Steckplatz frei hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir eine Karte von Hauppauge empfehlen:

Schau mal hier

Schau es dir mal an - du musst aber schließlich selber wissen, was für dich wichtig ist an Funktionen und was nicht. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich kann dir da was empfehlen wenn du DVB-T und DVB-S benötigst...das hier in der oberen Preisklasse (PCI): klick und sonst vielleicht das (USB): klick

Im Allgemeinen kann man sagen dass Hauppauge und auch mit abstrichen Pinnacle sehr gut sind ;)

Schaue aber ob DVB-T überhaupt schon bei dir empfangbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und achte drauf, dass sie Vista Treiber hat. Sonst ärgerst du dich später drüber. Wenn möglich auch HDTV-fähig (kostenfrage)

« CRC FehlerMedion notebook erkennt die externe Festplatte(Seagate) nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...