Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich eine Grafikkarte ?

Hallo,

habe eine Frage: Ich will bei meinem Sohn auf seinem PC eine PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB installieren. Au seinem Board ist ein CHip mit 128 MB installiert. Muss man diesen deaktivieren ? Was ist nach dem Einbau zu beachten ? Geht das ohne Probleme ?

Über eine Hilfe wäre ich dankbar.

MfG
F. Schulz



Antworten zu Wie installiere ich eine Grafikkarte ?:

Bei den meisten Boards deaktivieren sich die Onboard selber sobald ne Grafikkarte eingebaut wird.Nur nicht vergessen den Monitor umzustecken!Rechner aus,Netzstecker ziehen,Rechner aufschrauben.Steckplatz suchen und die Karte gerade aufsetzten.Nicht ankanten.Sonst bricht noch was ab!Wenn sie fest  drin ist,anschalten.Du solltest gleich am Anfang sehen ob der Rechner sie erkennt(Kommt vor dem Bios).Rechner hochfahren lassen und dann im Betriebssystem den Treiber installieren.(Win fragt eh nach nen Treiber beim Start)  ;)  

Hallo,

der PC erkennt die Karte nicht, der MOnitor empfängt kein Signal. Der Lüfter auf der Karte läuft aber.

Was tun ?

 

Zitat
Au seinem Board ist ein CHip mit 128 MB installiert. Muss man diesen deaktivieren ?
Anscheinend  ja :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe eine Frage: Ich will bei meinem Sohn auf seinem PC eine PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB installieren. Au seinem Board ist ein CHip mit 128 MB installiert. 
Hallo
Hier ist es zu fast immer so (und Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]HIER[/url] stehts auch drin ;) ), dass den Leuten erst geholfen wird, wenn man genauere Angaben über die Hardware hat. ALSO: Was für eine neue Grafikkarte und was für ein Mainboard sind im Rechner?
Die Onboard Grafik kann im BIOS deaktiviert werden.   

« Problem mit LaptopMikrofon funzt net (SoundMax integrated Digital Audio) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...