Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi
Also ich hab fast den selben Router nur mit WLan (bin auch übers WLan drin, LAN macht keine Probleme). Bei mir ist es aber auch leider so, dass wenn ich den PC hochfahr und zum surfen oder downloaden anfang 2min (manchmal auch erst so 30min später) danach die Internetverbindung getrennt wird. Glaub dass des auch irgendwie damit zusammenhängt wie viele Daten ausgetauscht werden, weil wenn ich nur ein Seite kurz anschau und dann nichts mach wird die Verbindung erst so nach 20min getrennt. Fang ich aber gleich an zu laden wird sie auch ziemlich schnell getrennt. Wenn ich dann reconnecte funktionierts einwandfrei bis T-Online nach 24h wieder die verbindung trennt.
Da mich des aber nervt immer aufs reconnecten zu warten, wollt ich jetzt mal fragen ob schon irgendeiner ne Lösung gefunden hat?!?

Hab im Router nur paar Ports freigegeben aber an den liegts nicht das hab ich schon getestet. Ansonsten hab ich auch keine anderen einstellungen wie die "disconnect after..." gefunden (die disconnect funktion hab ich natürlich ausgeschaltet).
Kanns vielleicht auch sein dass das Problem auf der Software Seite bei XP oder so liegt (Die Firewall is es leider auch net hatte ich schon aus und hat nix gebracht)?

Schon mal Danke fürs Anworten ;D

Hallo

Hallo!
Habe die gleichen Probleme ..... ???

Konntet Ihr bisher eine Lösung finden? Ich bin der Meinung es liegt wirklich an XP denn denn mit meinem alten Rechner ist der Router einwandfrei gelaufen...!
Wo gibt es denn neue Firmware für den Router... bei Belkin hab ich nichts gefunden!

gruß
Hypnotic

Hi.
Ich hab mal schnell ne ganz andere Frage...
Wenn ich die Verbindung zum ISP bewusst trennen will, wie geht das? Finde keinen Knopf in dem Router-Interface wo man "Disconnect" drücken kann, bei meinem alten Router ging das immer. Ist doch doof, immer den ganzen Router neuzustarten wenn man nur disconnecten will. Help please.

Gruß :)


« Habe kein Bild auf dem MonitorPC stürzt bei Spielen total ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...