Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpanel mit Power Switch

Hallo, ich habe hier mal eine Frage an Case-Modder,

ich will mir meine Hardware in einen großen Blumentopf aus Plastik einbauen. Das ist soweit ganz einfach bis auf das Frontpanel. Dieses ist normalerweiße immer im Gehäuse. Ich möchte mir aber kein Gehäuse kaufen, das ich dann schlachte nur um den Knopf und die kleine Platine herauszunehmen.
Was ich also suche, ist ein kleines Frontpanel mit hauptsächlich einem Power Switch, von mir aus kann auch noch ein Reset Switch und die LED's für den Status des Computers und der Festplatte dabei sein. Wenn jemand wüsste wo ich so etwas erwerben könnte ohne ein komplettes Gehäuse zu kaufen wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Danke im vorraus ... mfg DaFighta



Antworten zu Frontpanel mit Power Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist wohl eher selberbasten angesagt: Eine kleine Platine, ein gleines Kunststoffgehäuse, 2 Taster, ein paar LEDs sowie ein wenig Kabel mit ggf. entsprechenden Steckverbindern, Lötzinn sowie ein Lötkolben  sollte hier sehr hilfreich sein (gibt es alles im gutsortieren Elektronikmarkt). Habe ich hier noch etwas vergessen? ;D   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Braucht man da ueberhaupt ne Platine für? Kann man nicht einfach nen Taster anschließen (da wo normal der Powerbutton dran kommt) und gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht im Prinzip auch, wenn du nur einen Taster mit dem Kabel verbindest. Aber eine Platine als "Untergrund" ist eben schon stabiler. Und in einem kleinen Acryl-Gehäuse kommt sowas immer gut. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, wenn man es denn sauber hinkriegt, sonst dann doch besser ne undurchsichtige Kiste ;D
Es reicht doch eigentlich aus, die beiden Pins am Board kurz zu brücken oder? Also zur Not einfach zwei Kabel raushängen lassen und dann "Kurzschließen"...

@ DaFighta :

Der Vorschlag von Lisaa ist doch ok !!

Wenn Du Dir dann noch erwas einfallen laesst (evtl. Kunstblumen obenauf) die Kontakte zu verstecken -> laest die Blaetter aneinander reiben und Dein PC bootet !!

LEDs als Bluetenstempel ??

Wenn's unbedingt ein stabiler Rahmen sein muss, der den "Klingelknopf" haelt - bei uns steht fast jeden Monat aus einer der Studenten-WG ein ausrangiertes Gehaeuse am Muellplatz - haett ich es frueher gewusst, haett ich Dir so'n Ding reserviert. - (Gibt es bei Euch auch ??..)
 


« GERICOM Webboy 750P startet nicht beim Einschalten.BIOS erkennt Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...