Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuen PC zusammengebaut (Win XP startet nicht mehr)

Hallihallo,

ich habe nun schon eine Ewigkeit im Netz nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut und nun hängt sich XP beim starten auf. Bei dem Startbildschirm wo das XP Logo ist und darunter der blaue Balken läuft, bleibt der Balken einfach stehen.

Im abgesicherten Modus bekomme ich WinXP allerdings gestartet, was mir allerdings nicht viel bringt.

Woran kann das liegen ?
Habe im abgesicherten Modus schon alle Treiber die mir irgendwie möglich waren installiert, jedoch tut sich immer noch nichts.

Hat jemand noch einen hilfreichen Tip ?

unter Win2k läuft alles, jedoch will ich mein XP wiederhaben da unter Win2k nich alle Anwendungen richtig laufen

Mainboard: Asus P5NSLI
Graka: HIS Radeon X1650PRO 256MB DDR2 PCI-E 128bit
CPU: Intel Core2 DUO E6300
Ram: 1GB
Netzteil: 400W



Antworten zu neuen PC zusammengebaut (Win XP startet nicht mehr):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage:Warum bringt die das Starten im Abgesicherten Modus nix ?

naja, wenn ich was spielen will oder Anwendungen starten will ist das im abgesicherten MOdus halt nicht so toll. Die  Auflösung dort kann ich ja auch nicht verändern, etc....

wenn ich den Rechner im VGA-Modus starten will hängt er sich auch auf also tippe ich mal auf nen Prob mit der Graka. Nur wie kann ich dies nun lösen ? ...t

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deine alte Festplatte wieder im neuen System eingebaut? Dann kann es unter Umständen zu solchen Problemen kommen. Versuche mal Windows XP zu reparieren:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

werde ich mal machen, obwohl ich das System eben zum x. mal neu installiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber und alle zugehörigen Treiber vom Board neu installiert ???

bin halt über die Systemsteuerung gegangen und habe alle Treiber für die nicht vorhanden waren, soweit dies möglich war installiert. Jedoch bleiben da ein paar offen die er nicht findet. Vielleicht sollte ich einfach mal die Software vom Mainboard draufknallen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal sämtliche Treiber, die bei dir auf der CD sind und zu deinem Board passen. :)

habe nun alle installiert die gingen, einige (Audio, USB) gingen nicht da das im Save Mode nicht möglich ist. Aber alle Chipset Traiber draufgeknallt noch, aber das Problem bleibt. Hängt sich immer noch beim Starten auf.

Sonst noch Möglichkeiten oder IDeen ? .. bin mit meinem Latein total am Ende....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in den abgesicherten Modus kommst du rein? Hast du mal im Gerätemanager unter Windows nachgeschaut, ob dort evtl. gelbe Ausrufezeichen sind und hast du die Treiber deiner Grafikkarte korrekt installiert?

ja da sind noch 5 gelbe Ausrufezeichen zu denen ich aber auch keine Treiber auf keinen CDs, weder WinXP noch Mainboard noch Graka finde.

unter anderem PCI-Device.. kA ob das wichtig ist.

Grafikkarte ist soweit im Gerätemanager ordentlich installiert. Jedoch kann ich von der CD von der Graka das Prog von ATI nicht installieren weil er immer meckert das ich erst einen Standard VGA Treiber für die Graka installieren solle....

Lade dir die Treiber doch einfach aus dem Internet herunter... :)

naja das geht schlecht da ich ja nicht auf den Rechner draufkomme, oder von dem Rechner ins Internet komme dank des abgesicherten Moduses.

Habe jedoch nun mal die Protokollierung aktiviert und nun steht im Fehlerprotokoll bei Anwendung folgendes:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr=0x80040206

Kann damit wer was anfangen ?? ..
werd auch ma weiter googeln...

Drecks Microschrott da ...


« Brauche unbedinggt Hilfe beim Arbeitsspeicher !!! *please*Neuer laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...