Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht alle Grafikkarten überall kompatibel?

hey leute ich bins wieder, derrick!

nach der geschichte mit dem tennisball habe ich nun die hoffnung aufgegeben und habe mich auf die suche nach einer neuen grafikkarte gemacht!

nun habe ich eine grafikkarten aus einem alten pc geholt und mir ist aufgefallen ihr fehlt ein kabel !

bei 3 weiteren pc´s das selbe, alle grafikkarten kann man zwar "reinstecken" aber es fehlt das kabel das ich an meinen pc anschließen muss (HDCP? kA)

kann mir jemand hellfen bzw passen alle grafikkarten überall rein ??

mfg
danke

derrick !



Antworten zu Nicht alle Grafikkarten überall kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie welches kabel ? monitorkabel oder stromzufuhr ???

sorry shclecht erkklärt von mir


na ich meine so ein mini draht von (neuer) grafikkarte zu irgendnem anderem teil im pc-inneren

alte grakas haben das nicht und werden nur hineingesteckt ...

was kann ich da machen damit die alte graka trotzdem am "neuen" (3yo) pc funzt

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte da an der Karte ein Kabel dran sein oder nur ein Stecker, wo ein vorhandenes Kabel reinkommt? Könnte der (mittlerweile übliche) zusätzliche Stromanschluss sein - wenn da nix ist, brauchst du das auch nicht.

ah sorry - an der neuen (kaputten! :( ) karte ist ein stecker wo so nen minikabel reinkommt! an den alten karten ist das jedoch nicht-  j

jetz wollt ich wissen ob die alte karte trotzdem im neuen pc funktioniert ?

danke mfg
 

kann mir die (dumme) frage jemand beantworten?



p.s. sorry - nicht mein tag heute :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst eine büchse und nicht nen stecker ;) ..das ist dann der zusätzliche stromanschluss. der stecker dafür sollte irgendwo am netzteil sein

und ihr habt wieder recht - es is ne büchse und kein stecker

wie gesagt der stecker ist vorhaden die alte graka die ich einbaun will hat aber keine büchse.  ... glaub ich zumindest .....



argh. WTF? hilfe ! ;)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wo keine büchse, da kein stecker...


ergo: diese Karten bekommen auch so genug Saft und laufen auf jedenfall

so .... nächstes problem die karte passt nicht rein dort wo man sie reinstecken muss..............



was nun ?

kamma da was machen oder is man im a****

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wuerde mal sagen, dass man "am A..." ist. Es wird sich sehr wahrscheinlich um nicht kompatible Schnittstellen handeln, d.h. das Board PCIe und die Karte AGP oder das Board AGP 2.0 oder 3.0 und die Karte AGP 1.0. Bevor du versuchtst, die Karte da irgendwo reinzupruegeln wuerde ich mir erstmal Klarheit ueber die verwendeten Schnittstellen schaffen.
EDIT: Es koennte auch sein, dass die Karte noch ne PCI ist, dann koennte es doch passen (in nen anderen Slot), aber - wie gesagt - da erstmal genau gucken was das ist...

danke f. d. antwort


naja ich hab jetz mehrer grakas aber die passen allenicht in die slots !

kann ich die kaputte graka die reinpasst irgendwie richten? kanns sein dass sie nur nen kurzen hat oder so


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aeusserst unwahrscheinlich, dass man die reparieren kann.

ok die is dann wohl hin

aber es kann doch nicht sein dass die grafikkarten nicht in die slots passen

das hier ist meine alte grafikkarte, die kaputt gegangen ist --> http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/geforce_6610_xl_01.jpg
so sieht auch der slot aus,


das hier ist meine neue grafikkarte die ich nun einbauen möchte --->
http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Grafikchips/geforcefx5700_grafikkarte2.gif
allerdings sieht man hier dass statt einem kurzen und einem langen "reinsteck-teil" 3 mitellange da sind


versteht ihr was ich meine?
 


« Win XP: Rechner startet nicht mehrkann ich DVB-T empfangen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDCP
HDCP steht für "High-bandwidth Digital Content Protection" und ist ein von Intel entwickelter Kopierschutzstandard. Der Hauptzweck des 2003 vorgestellten Schutzes is...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...