Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde Mein DVD Laufwerk nicht mehr

Wer kann mir helfen?

Nachdem mein Fujitsu Siemens Notebook ( Win XP ) abgestürzt ist finde ich mein DVD laufwerk nicht mehr wieder und ist auch im Gerätemanager nicht wieder zu finden. Was kann ich noch tun?  :(



Antworten zu Finde Mein DVD Laufwerk nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klemme das LW mal ab und wieder an - hilft manchmal auch schon. (PC aber vorher ausschalten!).

Haber ich auch schon versucht und hat auch nichts genutzt.... Bin auch nicht wirklich das PC Ass  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste das LW mal in einem anderen PC (falls du diese Möglichkeit hast). :)

Leider habe ich die möglichkeit nicht, aber dennoch lieben dank für deine Tips

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Laufwerk denn im Bios noch erkannt ??? Ggf. auch mal ein anderes IDE-Kabel verwenden. :)

Ja im Bios ist es noch es war auch eben beim hochfahren wieder da nur dann wollte ich was brennen und da war es wieder weg.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu hohl...hehe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch das hier:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

opelmeister


« habe keinen treiber für meine grafickarte und finde die on bord karte bz: den ?Hilfe! Mein CD brenner geht plötzlich nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...