Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Core optimieren?

Hi @ all,

ich hätte mal eine frage, und zwar kann man Dual Core Prozessoren per Software oder anderem an das System anpassen/optimieren?

Mein CPU: Intel Core 2 Duo E6750 unter unter Windows Vista 32 bit

mfg aNdy



Antworten zu Dual Core optimieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht dass ich wüsste. Was willst du denn da optimieren?

z.B. die Verteilung der Kerne. Ein Kern macht die Hintergrundprogramme, der andere die Spiee oder so ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das macht IMHO wenig Sinn. Du verhinderst dadurch z.B. dass multiprozessorfähige Anwendungen beide Kerne nutzen können.
Man kann zwar im Windows-Task-Manager einem (User-)Prozess eine CPU zuweisen (Rechtsklick auf den Task), allerdings behindert man den Prozess dadurch eher...
Ich denke von einem "Prozess x läuft auf CPU y"-Denken muss man sich verabschieden, i.d.R. wechselt so ein Prozess mehrere Male pro Sekunde die CPU - völlig normal sowas.

ok danke

ÄÄhhhmm nicht ganz richtig!!!

Gibt schon ein tool! Heißt glaub ich Core optimizer.. musst mal suchen schau aber nochmal morgen und poste nen link!

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Intel gab's mal 'nen "dual core optimizer" damit Spiele z.B. überhaupt erst beide Kerne anzapften *G*

Ansonsten macht das wenig Sinn, selbst Firefox teilt sich bei mir auf jeweils 0 bis 2% auf beiden Kernen auf ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Frage....Kann mir mal bitte jemand den Link zu diesem dual core optimizer geben??? Ich find nämlich nur AMD und das bringt mir ne viel!!!


« festplatte defektPorts-Freischalten bei Router: Acor Easy A 300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...