Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC fährt niicht mehr herunter

Ich habe Winwos XP Home SP2 und habe folgendes Problem:

Wenn ich auf Start/Auschalten drücke, geht nichts mehr und ich kann nur noch über den Task-Manager den Explorer neu starten. Auch wenn ich im Task-Manager auf herunterfahren gehe, bleibt er bei "Windows wird heruntergefahren" stehen(MAus lässt sich noch bewegen), und ich kann den PC nur durch langes drücken des Power-Knopfes ausschalten.

Außerdem komme ich nicht mehr ins "Automatishe Uptades"(bei Doppelklick darauf scheibt der PC den ORdner Systemsteuerung in den Hintergrun)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte



Antworten zu Mein PC fährt niicht mehr herunter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht Abmelden denn ?
Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Für Abmelden diese Anweisung eingeben :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f
 

ja, abmelden funktioniert, aber wenn ich im benutzermenu auf ausschalten klicke, lädt der PC (Maus ist dann eine Sanduhr), aber es passiert nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht es denn mit dem Kommando ?

nei, es tritt dasselbe problem auf wie oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja...in dem fall hilft wohl nur plätten und neu installieren...aber vorher:


beende doch mal spaßenshalber alle prozesse im taskmanager die nicht vom system kommen bzw. alle die sich manuell beenden lassen und versuchs nochmal

kannst auch mal alle geräte (aus netzwerkkabel/dsl-kabel) abziehen die du nicht zwingend brauchst...an irgendwas muss es ja liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscan im abges. Modus ....   ggf vorher HJT  http://www.hijackthis.de/


« Rechner startet nach Kühlerreinigung nicht mehr!PC schaltet sich einfach ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...