Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Amperewerten (Netzteil)

Stromstärke der +3,3V Leitung: 30
Stromstärke der +5V Leitung: 30
Stromstärke der +12V Leitung:30
Stromstärke der +12V-1 Leitung:25
Stromstärke der +12V-2 Leitung:18
Anschluss ATX vorhanden (20pol):Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol):Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol):Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (8pol):Ja

Ich hab zB. eine Grafikkarte die 28 A auf der 12 V Leitung braucht. Wie viel Ampere hat nun dieses Netzteil auf der 12 V leitung??? Da steht nämlich drei mal eine 12 V Leitung....



Antworten zu Frage zu Amperewerten (Netzteil):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil hat 3 separate 12V-Schienen, mit 30, 25 und 18A

Morgen

Hab auch mal ne Frage wegen Netzteil
Möchte mir ne neue Grafikkarte kaufen.

Kann man mit diesem Netzteil ne 8800 GTS betrieben

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=121918&showTechData=true

Intel Core2 Duo 6400
Asus P5B
G.Skill 2048MB DDR2-800
DvD Laufwerk
DvD Brenner
250GB Festplatte
Soundblaster audigy
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sollte reichen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3 separate 12V-Schienen. OK. Wie weiß ich dann ab dieses Netzteil für meine Grafikkarte reicht? Einfach den höchsten von den 3 Werten mit den Anforderungen der Grafikkarte vergeleichen? Oder ist das anders??

warm machst du ein rätsel, es wäre doch deutlich leichter, wenn du sagen würdest, welche grafikkarte und welches netzteil es ist!

deine angaben zum netzeil reichen zb. nicht, es könnte ja sein, dass die 12v leitungen nicht wirklich alle schienen haben! uns somit auf kompinierter power laufen! (combined power)
was de MAX. leistung auf den 12volt strängen verschmählert!

hier zb. bei meinem elt500awt!
22+22=32


muss aber ein starkes netzteil sein?

edit/
nun, habe den post von mir nach dem post von @Lisaa korrigiert!
nun, mein wissen scheint doch bei netzteil nicht so weit zu gehen!^^ 

« Letzte Änderung: 14.08.07, 21:24:41 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zaehlt ist IIRC wirklich die Combined Power, d.h. die Gesamtleistung ueber alle 12V-Schienen. Das muesste auch auf dem Netzteil angegeben sein. Von den Werten her wuerde ich sagen, dass du mit dem Netzteil so ziemlich jede Grafikkarte betreiben kannst. nVidia empfiehlt z.B. fuer ein System mit ner 8800GTX 30A auf 12V. Das hat bei dir ja schon eine Schiene alleine.
Man kann aber wohl nicht sagen, "Schiene x ist der P4-Stecker, y fuer PCIe" etc. 12V wird ja ueber den normalen Mainboardstecker, ueber den "P4"-Stecker, ueber PCIe-Stecker, ueber die Laufwerksstecker und evtl vorhandene Luefteranschluesse geliefert, d.h. deutlich mehr Anschluesse als 12V-Schienen!   

« Letzte Änderung: 14.08.07, 08:09:26 von Lisaa »

« alten,433Mhz 265MB 500GB und 60W- Rechner als Server? wie lange hält der das ausmonitor hd ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...