Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC selber baun?????

allso erstmal hallo, ich habe da so ein kleines problem ich 
will mir nähmlich selbst ein pc bauen kenn mich aber mit dem zusammen bauen nich gut aus ;D;D;D es fängt schon da an das ich nich weiss auf was ich beim motherboard achten muss das dan auch meine gewünschte hardware reinpassen!!!   



Antworten zu PC selber baun?????:

Zusammen Bauen ist gut aber wenn man dies überhaupt noch nie gemacht hat, rate ich Dir lass die Finger davon. Dann kann man schnell alles falsch machen und das ganze System in die ewigen Jagdgründe schicken.
Am besten ein Internetanbieter suchen, wie z,B. Alternate die Teile dort Aussuchen und auch dort zusammbauen lassen, so haste kein Streß und auch die volle Gewährleistung auf alle Teile des Computers.
Ich bau auch selber meine Computers zusammen und da brauch man schon Fachkenntnisse, das auch alles richtig eingebaut und richtig läuft.
Wie viele schreiben hier rein, das Sie ein PC zusammen gebaut haben und nichts geht mehr.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Absolut deiner Meinung.

Hallo

@DualCore2

So wird er es auch nie lernen.


@DeluxeOne

Du kennst bestimmt jemand der PC´s zusammen baut und sich auskennt (allerdings ein richtiger "Zusammenbauer" nicht nur ein Möchtegern der mal ein Diskettenlaufwerk eingebaut hat).
Dem sagst mal was für Wünsche du hast (Gamer PC oder eher eine Schreibmaschiene mit Surffunktion), wieviel du ausgeben willst usw. Dann gehst mit ihm in den Laden, kaufst die Teile und bestehst darauf das er dir erklärt warum er gerade die Teile gekauft hat (warum die zusammenpassen....), auf was zu achten ist.....es gibt viele Fragen.
Den PC baust du unter seine Aufsicht zusammen.

Ist nicht schwer, allerdings wie gesagt, Fachkenntnisse sind von nöten.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du einen alten hast und der nicht mehr von nöten ist kannst du auch erst einmal vorsichtig aus einander baunen und vorsichtig wieder zusammen bauen !

ja ich bins nochmal leider hab ich jetzt noch keine richtige antwort bekommen ^^ zusammen bauen is nich so des problem mein einziges problem is das ich nich weiss was ich auf das erwünschte mainboard bekomm????

ZB: ob die (nur beispiel)

Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS)

auf das

Gigabyte
GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

mainboard
passt wenn ja/nein bitte begründen!!

Danke

hallo

auch ich habe meinen pc selber zusammengebaut obwohl ich vorher keinerlei ahnung hatte.

irgendwann ist eben immer das erste mal!

du musst nur genau lesen was bei den komponenten steht

du brauchst also ein mainboard welches mehrkernige cpus unterstützt. (gute hersteller sind asus, msi...)

hierbei musst du darauf achten das intel und amd verschiedenen sockel aufweißen. amd hat am2 und intel hat den sockel 775.

außerdem brauchst du ein mainboard welches ram vom typ ddr2 unterstützt

außerdem brauchst du einen pcie steckplatz für die neuen grafikkarten.

hierfür geeignete mainboards wären zb: asus comando,

oder asus p5w dh deluxe (sofern du beabsichtigst einen intel core2duo zu kaufen)

oder asus m2n32-sli deluxe, foxconn c51xem2aa, msi k9n sli-2f wenn du einen amd dualcore prozessor willst.

und der beste tipp: bestell bei hardwareversand.de da ist es am billigsten.

das von dir vorgeschlagene mainboard ist nicht sli fähig. wenn du aber nur eine grafikkarte betreiben willst ist es ok.

mfg bernhard

 

Vielen danke wen ich des jetzt richtig verstehen muss ich schaun für was das mainboard fähig ist z.b. ddr2 ?? und die graka würde auf dem mainboard laufen??^^

 

Im Grunde genommen ist das Zusammenstellen ziemlich leicht.Als erstes überleg was du mit dem neuen Rechner alles machen willst.Eher nur Office und Internet.Oder aufwändige (neuste) Spiele.
Darauf hin ist dann wichtig was du für ne Grafikkarte und Prozessor nimmst.Bei Spiele brauchst du ne starke Grafikkarte und einen Prozessor der diese nicht ausbremst, weil er zu langsam ist.Solltest du nur Office,Internet benutzen reicht eigentlich eine Onboardgrafik.Allerdings würde ich auch da ein extra bevorzugen (~ 50 Euro).
Such dir nen Prozessor aus (Intel oder AMD).Der Sockel 775 (Intel) und AM2 (AMD) sind die neusten.Dann ist noch entscheident was du für ein Gehäuse hast (fürs Mainboard).Durchgesetzt hat sich hier die Form ATX.Es gibt aber auch kleinere Gehäuse (microATX).Wenn du dir dann die Beschreibung eines Mainboards durch.Hier siehst du dann alle relevanten Daten die du für die weiteren Teile brauchst(Arbeitsspeicher,usw.)
 

« Letzte Änderung: 13.08.07, 15:33:02 von Angel19380 »

will mich mal bitte jemand der sich damit auskennt in icq adden ?? (337-535-945)

Also zum Mainboard:

Es muss den selben Speicherslot haben wie dein Ram(SD,DDR,DDR2 gibt es da)

Es muss den selben Grafikkartenslot haben wie deine Grafikkarte(Pcie,Agp gibt es da)-Also die von dir  ausgewählte 8800 wird auf jedem Board mit PciE laufen.

Und den selben Sockel wie dein Prozessor (775,939,am2 und noch viele mehr)

Den richtigen Festplattenanschluss musst du auch haben(Ide,Sata,Sata2)

Das wars im wesentlichen.  

OK danke langsam versteh ich die ganze sache ^^


« Festplatte wird nur mit 32 GB erkanntPlattenspeichr voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...