Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Kühler

Hey Leute ;)

Ich weiß zwar nicht ob das bei "Windows Hilfe" hingehört aba egal ;)

Also...zuerst mal zu meinem rechner.^^
Von einem bekannten zsm gebastelt.
Windows vista Business
2gb arbeitsspeicher,
2,2 dual prozessor
200gb festplatte
256 mb grafikkarte
2 Lüfter, einmal beim netzteil (12cm)
einmal aufm mainboard, 10cm ca,

Jetzt zu meinem anliegen.

Ich habe Speedfan aufm dem pc, alles läuft super.
Nur ich habe ne frage.
Sind diese Werte normal?(durchschnitt)
System:36°C
CPU:43 °C
AUX 41°C
Core: 43-45 °C

Ich habe zwar eingestellt "wunschtemperatur" auf 30°C überall, nur der stellt mein hauptkühler (12 V) nich über 8,50 Volt ein.

2. Frage.

Kann das daran liegen das ich noch ein 250Watt Netzteil habe?also das der nich genügend Strom bekomm um den Kühler bis auf 12 Volt hochzufahren?

Danke an alle die anworten :)

Lars   

« Letzte Änderung: 15.08.07, 21:15:13 von knew »


Antworten zu Vista: Kühler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Werte sind noch im grünen Bereich und ein 250 Watt-Netzteil ist für deine Komponenten schon eher zu schwach. 

im grünen bereich?gut :)

Okay ich werde mir bald ein neues stärkeres Netzteil besorgen.
Denke ein 400Watt, reicht oder?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du später noch etwas aufrüsten willst (z.B. die Grafikkarte etc.) empfehle ich immer ein NT mit mindestens 500 Watt, damit genug Reserve vorhanden ist. :)

kk danke haste mir echt geholfen   :D

und kannst du mir denn vllt auch sagen ab wann die °C heikel sind?

Darüber solltest du dir ab 60° für die Cpu sorgen machen.
Ist zwar noch nicht gefährlich, aber über ne neue Kühlung kann man ab 60° schon nachdenken  ;).
Sag uns doch nochmal welchem Prozessor du genau hast, dann kann man bestimmt genauere Angaben geben  ;D
 

also ich hab alles aufgeschrieben bekommen, macht das alles viel leichter  ;D

Mainboard: A-64 AS ROCK Am2NF6G Alive Am2 VGA 6400
CPU: AMD 64 Athlon 4200+ Am2 X2 2,2 GHZ 2* 512KN tray
2x: 1024 MB Speicher, Pc800-MDT
Graka:VGA G-force 7600GT 256 mb

ich denke das reicht oda?

mit 400 watt netzkabel komm ich aus oda?

PS: die kritischen °C wäre nett  :D

Dann wär ich vollkommen zufrieden  ():-)

Lars

Jap, 400watt sind sogar mehr als ausreichend  ;).
Temps kann ich dir leider nicht helfen..sorry^^

Naja, Ich denke wenn ich speedfan auf "automatisch kühlen" stell oder wie das da heißt und 400watt netzteil hab, passiert dann schon nix.

danke. habt mir sehr geholfen  :D

Hey Leute ;)

also ich habe ein Netzteil mit 400 Watt^^

Ich habe genau das gehäuse und dieses Netzteil
~~> http://shops.venditio.com/computerstress/katalog_php/1_1170280583531/1179148530265/LC-Power+Gehaeuse+901BS+mit+Netzteil+120mm+400W+retail.html

So und habe alles angeschlossen alles funktioniert, nur mein CPU Kühler kommt immer noch nicht über 8,5 Volt.
Und kann ich auch den Lüfter vom Netzteil regeln?

/edit/ PS: CPU Kühler:Athlon 64 ARCTIC ALPINE

wäre für ne Hilfe dankbar.

Ps: ich benutze gerade Speefan

Vielen danke im vorraus  ;) 


« Taste Alt Gr funktioniert nichtBrauche neuen Rechner budget 700 Euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!