Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schaltplan/Sicherungen für Acer TM4200?

Hi,
Habe seit 1,5 Jahren ein Acer Travelmate 4200 aus den USA. Hat auch bis jetzt keine Probleme gemacht. Bis gestern:

Notebook lief mit Akku, fast leer, hab's dann in StandBy.
Später hab ich Ladekabel ran und angemacht, ging dann aber gleich wieder aus.
Seitdem geht er (mit Kabel) nicht mehr an und die Lade-LED leuchtet auch nimmer.
Ohne Kabel, mit Akku geht er an aber gleich wieder aus (Akku wahrscheinlich leer).


Ich tippe auf eine durchgebrannte Sicherung im Notebook weil ich zusätzlich zum Ladestrom noch das Notebook hochfahren wollte (oh, wie ungewöhnlich...).

Wie sehen die Sicherungen aus und wo sind die?
Oder weiß jemand wo ich es günstig reparieren lassen kann bzw. wie das mit der Acer Garantie funktioniert?


Danke schon mal
Ralf



Antworten zu Schaltplan/Sicherungen für Acer TM4200?:

Hallo

Von Sicherungen im Notebooks habe ich noch nie gehört.
Ich tippe eher auf ein durchgebranntes Netzteil (in deinem Beitrag auch Ladekabel genannt).

Wenn das Netzteil auch eine Kontroll LED hat (meistens ein grünes Lämpchen) und die auch nicht mehr leuchtet, ist der Fall klar, ein neues Netzteil ist fällig:

http://www.notebookparadies.de/index.php?cl=details&cnid=&anid=701451e7da59974f7.88226699&campaign=preisroboter

Eine Reparatur ist schwiereg weil das Gehäuse des Netzteils nicht verschraubt sondern verschweisst ist.

Gruß

 

Ne, hab ich vergessen zu schreiben, ext. Netzteil is ok. Leuchtet grün und liefert passende Spannung.
Im Notebook sind ne Menge SMD-Sicherungen aufm Mobo verbaut.
Mein Prob is aber zudem gerade das Ding überhaupt freizulegen. Hab schon alle Schrauben raus, aber es will einfach nicht (ohne Gewalt) aufgehn.
Hab mir auch so ne "exploded view"-pdf von  acer geladen, aber laut der müsste die Abdeckung überhalb der Tastatur aufgehn - will sie bei mir aber noch nicht.
Vllt muss ich das Dasplay auch erst abmontieren, damit ich an so ne Minischraube komm, glaub ich aber net.

Ich habe seit heute das gleiche Problem mit meinem Travelmate 291LMI.
Konnte Dir jemand schon weiterhelfen?


« Pdf wird verschwommen gedruckt"early chipset initialization" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...